Anja Langrock – Colorado Champions

Ich durfte das Prequel und den ersten Band der neuen Reihe als Reziexemplar kennenlernen ❤️

Wunderschöne Wohlfühlgeschichten, die ich nur empfehlen kann ❤️

🍃Meine Rezension🍃

Buchdetails 📋

Erschienen am: 14.02.2024

Genre: Sportromance

Seiten: 138

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Verliebe dich nicht in die einzige Frau, die du nicht haben darfst: Fail!
Fange nichts mit dieser Frau an: Fail!
Lass dir nicht das Herz brechen: Fail!

Nixon
Ich habe nur ein Ziel: eines Tages in der Profiliga Eishockey spielen. Als ich einen Vertrag bei den Colorado Flying Champions erhalte, wird mein Traum wahr. Voll auf den Sport fokussiert, denke ich, dass mich nichts aufhalten kann. Bis ich Emely begegne. Sie bringt mein Herz vom ersten Augenblick zum Rasen. Ablenkung kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen. Als ich erfahre, dass sie die Tochter des Coachs ist, sagt die Vernunft, dass ich sie vergessen soll. Denn eine der obersten Regeln lautet: fange nichts mit Coach Mullens Tochter an.

Emely

Nixon Grant ist der erfolgsversprechende Neuzugang meines Dads. Als ich in seine krassen grünen Augen blicke, ist es um mich geschehen. Ich will ihn unbedingt kennenlernen und beschließe mein ehemaliges Hobby Eiskunstlauf wieder aufzufrischen. Dort treffe ich auf Nixon und auf dem Eis fliegen die Funken. Trotzdem weiß ich nicht, ob Nixon seine Karriere für mich aufs Spiel setzen wird. Wenn er sich auf mich einlässt, beginnt er ein heißes Spiel mit dem Feuer.

🐈🐈🐈🐈🐈

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist das Prequel zur neuen Eishockey Sportromance Reihe der Autorin. Es empfiehlt sich, ihn vor Band 1 zu lesen, damit man bei Band 1 dann die Hintergründe kennt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Emelys und Nixons Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Anjas Schreibstil ist locker-fluffig-leicht, sehr bildlich und ich hatte während des Lesens ein tolles Kopfkino. Ich mochte die kleinen Details, die die Geschichte bunt, lebendig und authentisch machen. Grade bez des Unilebens, aber auch das Leben im Profisport. Die kleinen Kabbeleien und gleichzeitig der irre Zusammenhalt.
Was mir gefiel, dass Anja nebenbei auch den Eishockeysport erklärt und es mühelos so einfließen lässt, dass man als Unwissender problemlos versteht, um was es grade geht beim Spiel. Dabei stört es nicht den Lesefluss, sondern fügt sich rund ein.
Der Humor kommt wahrlich nicht zu kurz und ich musste mehr als einmal laut lachen. Die Emotionen springen sofort über und man wirbelt mit Emely und Nixon durch die Geschichte, lacht und flucht mit ihnen und leidet mit Emely mit.
Abgerundet wird die Handlung mit sinnlichen, expliziten Szenen, die zwischen heiß und romantisch pendeln.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Im Grunde lernen wir hier erstmal nur Emely und Nixon näher kennen. Wie sie zusammenkommen und ihr Geheimnis bewahren. Auch die Hintergründe im Bezug auf die jeweiligen Familien wird hier schon etwas näher beleuchtet. Bei Beiden ist es die Liebe auf den ersten Blick. Doch grade bei Nixon sind anfangs die Bedenken groß, grade bez seiner Karriere, aber auch bez des Altersunterschiedes.
Beide wissen allerdings was sie wollen und gehen ihren Weg. Was mir gefällt, dass es bei Nixon nicht nur um den Sport geht, sondern er auch weiterdenkt, was seine Zukunft und Karriere angeht.
Emely dagegen sucht noch ihren Platz in der Berufswelt, hadert mit sich und traut sich doch nicht, mit der Wahrheit rauszurücken und für sich und ihre Wünsche einzustehen. Ich konnte grade ihren Zwiespalt sehr gut nachvollziehen, vor allem als es sich schlussendlich zuspitzt und sie Konsequenzen ziehen muss. Doch nicht nur dieses Ereignis bringt ihre Welt ins Wanken und letztlich kommt es zu einer scheinbaren Kurzschlussreaktion…Doch was ist passiert….? Und genau da ist der fiese Cliffhanger…Ich bin schier verzweifelt, will ich doch wissen, was passiert ist und wie Nixon klarkommt und ob es ein Happy End gibt….
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, wie hier schon angedeutet wird, grade auch durch Emelys Erfahrung mit ihren Eltern, was es bedeutet, mit einem Profisportler zusammen zu sein. Die häufige örtliche Trennung, in der Öffezu stehen etc….und was es bedeutet, dies gemeinsam durchzustehen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, sind facettenreich, authentisch und einfach sympathisch. Hier kommt die Geschichte noch mit wenigen Charakteren aus, die hier mehr eine Nebenrolle spielen. Bis auf Kitty, die für Emely der Fels in der Brandung ist und ihre beste Freundin. Das Team wird hier immer nur kurz angerissen und ich bin sehr gespannt, wie es auch mit ihnen weitergeht.

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Buchdetails 📋

Erschienen am: 19.02.2024

Genre: Sportromance

Seiten: 356

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Einst dachte ich, es wäre die große Liebe, bis sie mich eiskalt sitzenließ. Aber was ist, wenn es einen triftigen Grund dafür gab?

Nixon
Ein Jahr ist vergangen, seit Emely ohne Vorwarnung mit mir Schluss machte. Ein Jahr, in dem ich nur One-Night-Stands hatte. Kaum date ich wieder, begegne ich Emely, die nach Golden zurückgekehrt ist.
Die Begegnung wirft mich aus der Bahn und mir wird klar, dass ich längst nicht über sie hinweg bin. Wie zum Teufel soll ich mich so aufs Eishockey spielen konzentrieren? Und das, wo ich kurz vor dem größten Triumph meiner Karriere stehe: dem Gewinn des Stanley Cups.
Als Emely endlich mit der Wahrheit herausrückt, entgleitet mir mein Leben und ich habe keine Ahnung, wie wir das hinbekommen sollen.

Emely
Ob meine Rückkehr die richtige Entscheidung war? Es ist hart, die Abneigung in Nixons Augen zu erkennen, aber ich verstehe ihn. Ich kämpfe mit mir, ob ich ihm die Wahrheit sagen soll. Er verdient eine Erklärung, warum ich letztes Jahr einfach abgehauen bin. Als ich ihn mit einer anderen Frau flirten sehe, zersplittert mein Herz erneut. Das Verünftigste wäre, ihn zu vergessen. Wenn da nicht immer noch dieses unglaubliche Knistern wäre, sobald wir uns begegnen.

Rezi folgt

Hinterlasse einen Kommentar