Kim S. Caplan – Billionaires and Bosses

Ich durfte den ersten Band als Reziexemplar kennenlernen ❤️ Es ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, mit einer leichten Tiefe ❤️

🍃Meine Rezension🍃

Buchdetails 📋

Erschienen am: 14.01.2024

Genre: Romance

Seiten: 197

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Dein Boss kennt keine Grenzen …

Zwischen Shelley Cohen und dem lukrativen Job bei Bradford Industries steht nur noch ein abschließendes Gespräch mit dem erfolgreichen Unternehmer selbst.
Dieser entpuppt sich als äußerst attraktiver Womanizer. Er will sie sofort einstellen. Allerdings hat er eine Bedingung: Shelley muss schon am nächsten Tag mit ihm auf Geschäftsreise gehen. Ohne lange zu überlegen, willigt sie ein.
Doch die Fahrt nach Rhode Island verläuft anders als von Shelley erwartet. Das Ziel der Reise ist weder der Sitz einer anderen Firma noch das Privatanwesen der Bradfords. Und es handelt sich auch nicht um ein Hotel, in dem eine Tagung stattfindet. Ihr neuer Boss lenkt den Wagen mitten in die Wildnis. Meilenweit von der Zivilisation entfernt.
Was soll das? Ist es ein Scherz? Ein Test? Eine Entführung? Ist ihr Leben in Gefahr? Ein bisschen spät, um sich diese Fragen zu stellen, während sie diesem Mann völlig ausgeliefert ist.
Doch Shelley wird eine Antwort auf ihre Fragen bekommen – auf eine Weise, die sie sich nicht hätte träumen lassen.

🐈🐈🐈🐈🐈

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich fiebere jedem neuen Buch von Kim entgegen und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht! Es ist eine wunderschöne, leichte Wohlfühlgeschichte, die ich in eins durchgelesen habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Shelleys und Jays Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Kims Schreibstil ist locker-fluffig-leicht, ich liebe ihn einfach nur. Sie hat eine ganz eigene Art die Geschichte zum Leben zu erwecken. Mit vielen kleinen Details wird die Geschichte lebendig und authentisch, ohne dabei langatmig zu sein oder sich im Detail zu verlieren. Ich hatte auch hier wieder ein tolles Kopfkino, da sie Rhode Island so bildlich beschreibt, dass ich das Gefühl hatte, mit im Wald zu sein. Aber grade auch den Gegensatz zum lauten New York und Boston hat sie perfekt eingefangen.
Die Emotionen springen sofort über und ich hab so mit beiden gelacht und geflucht und grade Jay hätte ich gern in den Hintern getreten…
Der Humor kommt hier wahrlich nicht zu kurz und ich hatte teilweise solche Lachflashs, allein durch Mrs. Bag…
Abgerundet wird die Handlung mit sinnlichen, expliziten Szenen, wo es einem schonmal selbst heiß wird….

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Sie hat eine leichte Tiefe, die vor allem durch Jay entsteht. Was als Jobangebot beginnt, wird für Shelley und Jay zu einem wahren Gefühlstornado. Ich konnte Shelley durchaus verstehen, dass sie Jays Art am Anfang und der Ausflug total verwirrt haben, doch ihre Angst den Job nicht zu bekommen, war zu groß, was nachvollziehbar war. Ich musste so lachen, wie sie anfangs total euphorisch mitgeht und dann völlig entsetzt dasteht. Doch Wilson ist der Retter in der Not. Und so langsam lernt auch Shelley die Vorzüge der Natur zu schätzen. Ein Besuch im Spa läuft allerdings etwas aus dem Ruder…;))
Doch Shelley bleibt misstrauisch und das wohl zu Recht…Denn plötzlich sieht Shelley doppelt und Jay fliegt seine Identität um die Ohren. Wie Jaylon so schön sagt, jede Tat hat auch seine Konsequenzen und das muss Jay jetzt auf die harte Tour lernen. Denn eine Beziehung auf eine Lüge aufzubauen, endet nie gut, denn irgendwann fliegt einem alles um die Ohren.
Wird Jay eine zweite Chance bekommen? Doch dafür muss er erstmal an Shelley rankommen, was ihn so einige Zigarren kostet und eine Notlüge…;))Doch wie wird Shelley reagieren, vor allem auf den wahren Jay?

Hier geht es um Vertrauen und die Möglichkeit auf eine zweite Chance. Doch ist Reichtum nicht immer alles. Auch Jaylon hat mit Problemen zu kämpfen, was Shelley sehr schnell merkt. Denn Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft…
Shelley hat hier den Rückhalt von Cass, zwischen beide passt kein Blatt, denn die Vergangenheit hat sie nur noch mehr zusammengeschweißt.
Mir gefiel es auch hier wieder, dass die Autorin aktuelle Themen mit in die Handlung gepackt, wie wichtig ihr Umweltschutz ist. Doch auch, wie sehr Tiere das Leben bereichern.

Die Charaktere haben eine tolle Tiefe und sind facettenreich. Die Handlung kommt mit einer Handvoll Charaktere aus und ist trotzdem lebendig, bunt und authentisch. Mir ist jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen. Grade bei Jessica fand ich die Entwicklung toll, manchmal bildet man sich zu schnell ein Urteil. Denn auch Prominente sind nur Menschen.

Mein Star der Geschichte…Mrs. Bag…einfach zu göttlich ❤️

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Hinterlasse einen Kommentar