AJ Sherwood – Jons übernatürliche Fälle

Ich durfte die Reihe Dank dem Second Chances Verlag kennenlernen 💖 Ich liebe die Bücher der Autorin und jetzt endlich auch auf Deutsch 💖 Ich kann sie nur jedem empfehlen, sie machen einfach süchtig❤

🌺Meine Rezension🌺

Band 1: Ein Schuss kommt selten allein

Klappentext📖

Ein Medium ohne Partner. Ein Student in Schwierigkeiten. Ein Schütze auf freiem Fuß.

Ich bin Jonathan Bane, lizenziertes Medium, und arbeite als Berater für die Polizei. Regelmäßig helfe ich den Ordnungshütern dabei, böse Jungs hinter Gitter zu bringen, daher mögen mich Kriminelle nicht besonders. Ob mit dem Messer, den Fäusten oder einer Waffe – immer wieder werde ich angegriffen. Das Blöde dabei: Meine übernatürlichen Fähigkeiten machen aus allen elektronischen Geräten im Nu Schrott, daher ist Hilfeholen für mich nicht immer einfach. Aber zumindest wird mein Leben so nicht langweilig.
Ich brauche einen Anker, so heißen die Partner für Leute wie mich, aber ich habe die Hoffnung längst aufgegeben – bis Donovan Havili durch die Tür tritt.
Donovan sieht aus wie ein Gangster und hat die Seele eines Superhelden. Für mich strahlt er so hell wie eine Supernova. Er bringt definitiv die richtige Einstellung und die passenden Fähigkeiten für diesen verrückten Job mit. Womöglich ergreift er aber auch gleich wieder die Flucht, denn wir müssen den Fall mit dem chinesischen Austauschstudenten aufklären, der zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, und dann wird – mal wieder – auf mich geschossen.
Doch in Donovan Havili hat die kriminelle Welt ihren Meister gefunden. Und ich vielleicht, aber nur vielleicht, einen Partner – beruflich wie privat.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich kannte die Autorin schon vor dem Buch über ihre englischsprachigen Bücher und denen war ich schon verfallen. Umso begeisterter war ich, wie endlich Jon auf deutsch raus kam. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!

Das Cover finde ich genial. Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und wirkt auch etwas durcheinander, was einfach passt.

Der Schreibstil ist einmalig, egal ob deutsch oder englisch. Die Autorin schafft es mit ihrer ganz eigenen Art die Leser sofort in ihren Bann zu ziehen und das aber auch das komplette Buch aufrechtzuerhalten. Vor allem die bildliche Schreibweise ist wahnsinn und dadurch allein konnte ich mich völlig in die Geschichte fallen lassen und einfinden. Alles ist so detailliert ausgearbeitet, dass man einfach mit jedem Wort merkt, mit wieviel Begeisterung und Liebe die Autorin die Geschichte zum Leben erweckt hat.

Die Geschichte selbst ist ein wahnsinns Genre Mix. Es ist von allem etwas dabei, dadurch allein wird es nie langweilig. Es ist Krimi, es ist Fantasy, Paranormal, es ist Gayromance, es ist humorvoll. Also alles was ich an Genre liebe. Die Story selbst ist dadurch was außergewöhnliches und man muss schon wirklich alle drei Genre mögen, sonst ist das einfach nichts.

Die Geschichte ist spannend und bleibt es auch bis zum Schluß, es gibt Wendungen darin und Überraschungen, die mich echt erstaunt haben, aber trotzdem war mir schnell klar, wer der Täter war. Ich empfand das gar nicht schlimm hier, normalerweise nervt es mich, wenn ich es recht früh weiß, aber durch die Art der Ermittlungen, das Paranormale und auch das einfließen des Romanceanteils wurde es trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Da gibt es die humorvollen Szenen die mich von laut lachen bis schmunzeln ließen, dann aber auch heiße und sinnliche Erotikszenen und romantische Szenen, dann wieder den spannenden kriminalistischen Anteil. Der rote Faden ist immer da, verliert sich nie im überflüssigen oder extremen.
Ihr merkt, ich bin der Geschichte wirklich verfallen und könnte noch stundenlang darüber schreiben 💖

Die Charaktere sind einfach toll und man muss sie einfach mögen. Sie sibd authentisch, haben eine schöne Tiefe und ihre Ecken und Kanten, die schön ausgearbeitet sind. Gerade die Schwächen und Stärken des jeweiligen. Dadurch das die Geschichte in der ICH-Perspektive geschrieben ist, kann man sich gut in die Charaktere einfinden. Die beide passen so toll zusammen, ergänzen sich perfekt und entwickeln sich gemeinsam weiter. Die Emotionen springen sofort auf einen über und man fiebert, lacht und freut sich mit den Charakteren.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit den Beiden💖

Band 2: Herz und Totschlag

Klappentext📖

Verrückte Fälle bin ich gewohnt, denn seien wir doch mal ehrlich: Die Polizei zieht mich nur hinzu, wenn sie vor einem Rätsel steht und sich nicht mehr anders zu helfen weiß.
Unser neuer Fall ist so ein Rätsel. Jemand greift Frauen auf dem Heimweg von der Arbeit an und verpasst ihnen von hinten einen Schlag auf den Kopf. Und dann passiert der erste Mord, doch dabei bleibt es leider nicht. Inzwischen gibt es sechs Opfer, drei Morde und null Hinweise auf den Täter – die Polizei braucht also dringend einen Durchbruch. Aber dieser Fall bringt uns alle an unsere Grenzen, und nun muss ich auch noch befürchten, dass mein Partner und Anker Donovan Amok läuft, wenn wir den Fall nicht bald lösen …

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 2. Band der Reihe und ich muss sagen, hier hat die Autorin nochmal ordentlich nachgelegt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen und es war wieder ein tolles Kopfkino. Die Autorin hat eine tolle Art, Geschichte und Charaktere zum Leben zu erwecken, sie lebendig werden zu lassen. Die Emotionen kommen gut rüber und man fühlt und fiebert mit den Charakteren mit und oftmals musste ich so lachen, seien es Dialoge oder Situationskomik. Dazu kommt das in der ICH-PERSPEKTIVE geschrieben wird und aus abwechselnder Sicht. Dadurch konnte ich mich noch mehr auf die Charaktere einlassen.

Es gibt zwei Handlungsstränge, die gut zu unterscheiden sind. Da ist einmal, ich finde, der Hauptstrang mit der Kriminalgeschichte. Er ist von Beginn an spannend und steigert sich diesbezüglich noch im Laufe der Geschichte. Eine schöne Mischung aus Mystik und Krimi. Lange weiß man nicht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Sie ist gut durchdacht, nachvollziehbar und authentisch. Hier ist nochmal eine Hürde eingebaut, die Jon und Donovan lösen müssen bez der Polizeiarbeit und dem Thema Medium. Da treffen sie auf Sturheit, Vorurteile und Misstrauen. Ich fand es gelungen, wie sie damit umgehen, aber auch wie sehr sie an ihre persönlichen Grenzen kommen.

Der Nebenstrang betrifft die Beziehung der Beiden, bzw generell den privaten Bereich. Es hat Spaß gemacht, diese Entwicklung zu verfolgen und wie die Beziehung gefestigt wird, aber auch hier gibt es Schatten aus der Vergangenheit, die für Unmut sorgen und zu einigen Konflikten führt. Ich fand grade diesen Strang sehr tiefgehend, über Vertrauen und Liebe, über Dämonen der Vergangenheit und über Hoffnungen, Ängste und Wünschen. Man lernt beide immer besser kennen und sie bekommen immer mehr Tiefe.

Die Charaktere haben eine tolle Tiefe, sind authentisch und lebendig. Mir sind sie in Band 1 schon ans Herz gewachsen, aber jetzt haben sie sich richtig eingenistet. Beide sind einfach nur sympathisch in ihrer Art und Weise und ihrem Umgang miteinander. Zusätzlich kommen hier neue Charaktere hinzu, die eine neue Dynamik hineinbringen.

Ganz klare Leseempfehlung ❤

Band 3: Lug und Spuk

Klappentext📖

Ich habe in meinem Leben schon an einigen merkwürdigen Fällen mitgearbeitet, aber unser neuer toppt echt alle. Mitten in einer Mordermittlung verschwindet die Leiche, und niemand hat auch nur die geringste Ahnung, was mit ihr passiert sein könnte. Das ist wirklich eine Premiere. Unsere Agentur soll das Ermittlerteam überprüfen, um festzustellen, wer die Sache verbockt hat. Darauf sind wir allerdings nicht besonders scharf, denn der Tatort ist ein weithin bekanntes Spukhaus. Und als wir nach vier Stunden Fahrt ankommen und ich sehe, mit wem wir es dort zu tun haben, möchte ich am liebsten sofort auf dem Absatz kehrtmachen und schnurstracks nach Nashville zurückfahren.
Dieser Fall ist kompliziert und bizarr, und absolut nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Selbst für meine Augen … Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, müssen wir wohl ganz tief graben.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 3. Band der Reihe, man kann ihn wohl unabhängig lesen und würde es sich evtl zusammenreimen, was an Nebensträngen ist, aber wirklich rund sind sie nur alle in der Reihenfolge und dann ergibt vieles auch Sinn und es liest sich viel flüssiger. Ich persönlich empfinde es eher so, als ob sie schon sehr aufeinander aufbauen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Er ist flüssig, humorvoll und sehr bildlich. Alles ist detailliert ausgearbeitet, ohne unnötigen Längen, aber genau so viel, dass es authentisch und lebendig ist. Ich hab jedes Mal ein tolles Kopfkino und etliche Lachflashs. Es ist eine tolle Mischung aus Humor, Krimi, Spannung, Paranormalem und Romance.

Die Geschichte war sehr überraschend für mich, man wusste wirklich bis zum Ende hin nicht, in welche Richtung es geht. Die Handlung ist dabei aber gut durchdacht und nachvollziehbar, von Beginn an spannend und zieht einen in ihren Bann. Ich war so oft auf der falschen Fährte und die Wendungen waren mehr als überraschend. Mir gefällt hier auch die angenehme Tiefe, keine hochdramatische, sondern einfach fesselnd und angenehm, ohne hochkomplizierte Hintergründe. Die Emotionen kommen gut rüber, man fiebert mit und wie oben schon erwähnt, musste ich oft so lachen, aber auch das Miteinander von Jon und Donovan, einfach nur zum Seufzen schön…

Nebenbei läuft der private Strang, der mich einfach dahinschmelzen lässt. Mit jeder neuen Geschichte lernt man Jon und Donovan mehr kennen, bekommen noch mehr Tiefe, entwickeln sich weiter. Aber auch Garret und Sho haben sich irre weiterentwickelt. Zudem kommen hier wieder neue Charaktere hinzu, die der Geschichte neue Impulse, Lebendigkeit und Richtung geben, so dass es einfach nie langweilig wird. Der private Strang hat im Gegensatz zur Kriminalgeschichte mehr Tiefe. Denn hier lauern wieder Dämonen der Vergangenheit, Ängste, Liebe und Vertrauen. Aber auch das familiäre ist hier sehr tiefgehend.

Ich kann die Reihe nur empfehlen ❤

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s