Elisa Schwarz und Lena M. Brand – Herzfrequenz

Ich durfte den vierten Band als Reziexemplar kennenlernen ❤️ Eine wunderschöne, tiefgehende Gayromance, die ich euch nur empfehlen kann ❤️

Band 1-3 folgen mit einer Rezi❤️

🍃Meine Rezension🍃

Vol. 1: Philipp & Liam

Buchdetails 📋

Erschienen am: 16.06.2017

Genre: Gayromance

Seiten: 408

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: Dead Soft Verlag

Klappentext 📖

Eine tiefgehende Freundschaft, eine Wohngemeinschaft mit besonderen Vorzügen. Das verbindet den introvertierten Philipp mit David, seinem einzigen Vertrauten. Bis Liam auftaucht und sich in Philipp verliebt, ihn mit seiner romantisch verträumten Art in den Bann zieht.
Philipp für sich zu gewinnen, gestaltet sich allerdings schwieriger als erhofft. Denn dieser fühlt sich hin- und hergerissen, als für David die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe verschwimmt.

Rezi folgt

Vol. 2: David & Henry

Buchdetails 📋

Erschienen am: 09.10.2017

Genre: Gayromance

Seiten: 415

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Nein

SP/Verlag: Dead Soft Verlag

Klappentext 📖

Ausgerechnet Henry? Das ist Davids erster Gedanke, als er nach einem One-Night-Stand Ausschau hält und der Barkeeper offensichtlich mit ihm flirtet. Trotz seiner Vorbehalte ist David fasziniert von Henry und kann ihm nicht widerstehen. Dumm nur, dass diese Nacht unter erschwerten Bedingungen stattfindet und die beiden viel zu schnell auseinandergehen müssen. Was tun?
Henry davon überzeugen, dass sie sich ein weiteres Mal treffen sollten. Ganz unverbindlich natürlich. Denn feste Beziehungen passen nicht in Davids Lebensplan.

Rezi folgt

Vol. 3: Kilian & Nico

Buchdetails 📋

Erschienen am: 04.03.2018

Genre: Gayromance

Seiten: 464

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Nein

SP/Verlag: Dead Soft Verlag

Klappentext 📖

Früher als ihm lieb ist, muss Kilian in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Leitung des Familien-Konzerns übernehmen. Ade Lotterleben, willkommen Realität.
In diesem ganzen Umbruch läuft ihm Nico in die Arme. Von dem heißen Sohn seines Steuerberaters möchte Kilian sich jedoch mit allen Mitteln fernhalten. Denn Nico ist zu jung, zu frech, zu ungeeignet … Allerdings lässt er sich nicht so leicht abwimmeln und ehe Kilian sich versieht, steht sein Leben kopf.

Rezi folgt

Vol. 4: Stefan & Kay

Buchdetails 📋

Erschienen am: 17.04.2023

Genre: Gayromance

Seiten: 428

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Nein

SP/Verlag: Dead Soft Verlag

Klappentext 📖

Stefans Leben scheint perfekt zu sein. Er ist Inhaber einer erfolgreichen Steuerkanzlei und in Victoria hat er die passende Frau für sich gefunden. Seine stabile Welt gerät jedoch aus den Fugen, als plötzlich Wünsche in die Beziehung getragen werden. Bevor Stefan das Dilemma regeln kann, macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Zum Glück steht Kay bereit, um ihm zu helfen. Als Physiotherapeut weiß er genau, wie er den Steuerberater wieder auf Kurs bringen kann. Doch Stefan berührt ihn tiefer, als gut für sie beide ist. Während Kay mit aller Macht versucht, sein Herz vor dem Unvermeidbaren zu schützen, sieht Stefan sich genötigt, seine Beziehungsprobleme von einer ganz anderen Seite zu beleuchten.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich bin durch Zufall auf die Reihe aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Obwohl ich sonst der Reihe nach lese, habe ich hier mit Band 4 angefangen. Ja, man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen, trotzdem empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, um das drumherum besser zu verstehen und um sich nicht selbst bez der ersten Bände zu spoilern…

Die Geschichte wird abwechselnd aus Stefans und Kays Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön. Ich liebe die Mischung zwischen frech und ernst, er liest sich flüssig und hat mit zudem ein tolles Kopfkino gezaubert. Die Autorinnen haben hier mit viel Fingerspitzengefühl ein sehr ernstes Thema aufgegriffen und umgesetzt. Aber auch das Thema Naturschutz und Tierschutz haben hier einen hohen Stellenwert, ohne aber zu belehren oder zu dominieren, im Gegenteil, es regt zum Nachdenken an.
Aufgelockert wird die Geschichte mit viel Humor, ohne eins der Themen ins Lächerliche zu ziehen. Abgerundet wird die komplette Geschichte mit sinnlicher, expliziter Erotik, die wunderbar in die Handlung eingearbeitet wurde, zwar präsent ist, aber nicht dominiert.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht, authentisch und nachvollziehbar. Die Emotionen springen sofort über und haben auchmich ganz schön durch die Geschichte gewirbelt und auchein paar Tränchen waren dabei…Der Grundkern der Geschichte ist das Outing, Ängste, Homophobie, aber auch der Weg dahin all das hinter sich zu lassen, glücklich zu sein, zu Leben wie man will und Vertrauen zu haben.

Im Grunde ist es eigentlich Stefans Geschichte, denn Kay ist mit sich im Reinen und geoutet. Er geht offen mit seiner Homosexualität um und weiß, was er im Leben will. Trotzdem gerät sein Leben durch Stefan ordentlich ins Trudeln. Denn er muss sich der Frage stellen, ob Stefan es wert ist und ob er ihn das geben kann und will, was Stefan bereit ist zu geben. Ich mochte es, wie er Stefan unterstützt, trotz seines Gefühlschaos, dass ich absolut nachvollziehen konnte. Die Liebe hat nunmal seine eigenen Gesetze…Ich mochte es, wie er Stefan imner wieder provoziert und gepiesakt hat, auf eine liebevolle Art und Weise und ihn aus der Reserve lockt. Aber auch seine offene, direkte und ehrliche Art und Weise machen ihn einfachnur sympathisch und liebenswert.

Stefan dagegen steckt in festgefahrenen Bahnen fest und seine Ängste haben ihn fest im Griff. Er musste leider in der Vergangenheit die Erfahrung mit Homophobie machen, was ihn geprägt hat, denn die Art und Weise hat mich einfach nur wütend gemacht und erschüttert. Leider ist genau das das Authentische, denn so passiert es auch in Wirklichkeit immer wieder. Gefühle lassen sich nicht abstellen, auch nicht unter einem Berg Arbeit. Stefan braucht Sicherheit und feste Strukturen, die er sich aufgebaut und zudem mit Viktoria scheinbar hat. Ein unerwarteter Prospekt, ein Hexenschuss und Nicos Sticheleien bringen sein mühsam aufgebautes Sicherheitsnetz zum Einstürzen…und dann ist da noch Kay…
Stefan macht, was er normal macht, er flieht…Er hat allerdings nicht mit der Hartnäckigkeit Davids und auch Kays gerechnet…und auch Viktoria legt eine überraschende Wendung hin….da hilft nur noch ein ernstes Gespräch, um festzustellen, dass Sicherheit und Freundschaft nicht für eine Beziehung reichen…Nun muss er sich seinen Ängsten und seiner Vergangenheit stellen. Und grade die Vergangenheit hilft ihm später, klar zu denken und manchmal muss man die Vergangenheit wortwörtlich begraben, um zu merken, dass man frei atmen kann. Auch seine Ängste bez seines Status in der Gesellschaft lassen sich nur schwer besiegen und sind ein langer Weg.
Allerdings erkennt Stefan auch, dass man mit echten Freunden und einer Familie einen starken Rückhalt hat und sich Sicherheit und feste Strukturen auch umändern lassen…Ein Schnappschuss lässt dann auch Stefan endlich das Offensichtliche erkennen…Denn wie Kay so schön sagte, man darf die Vergangenheit nicht die Zukunft dominieren lassen. Es wird immer Anfeindungen geben, aber den meisten Menschen ist es schlicht egal. Hier ging mir das Gespräch mit anne und mit Leo Pankratz sehr nahe.

Die Charaktere sind einzigartig. Ich hab wirklich jeden ins Herz geschlossen. Sie sind greifbar, authentisch, sympathisch und haben Tiefe. Hier kommen alle Pärchen wieder auf ihre Art vor und helfen Stefan auf seinem Weg. David und Nico sind hier mit die wichtigsten Charaktere. David der Stefan mehr als einmal unverblümt die Meinung sagt. Nico ist einfach Nico…Seine freche Art lieb ich einfach, doch ist er auch sehr verletzlich…
Viktoria gefiel mir wahnsinnig gut. Ihr Part kam ohne jegliches Drama aus und war sehr authentisch ausgearbeitet. Aber auch wie sie dann straight ihren Weg geht und der Freundschaft eine Chance gibt. Ihr Feingefühl, obwohl sie verletzt ist, aber auch ihre direkte Art gegenüber Stefan. Und Nico hat in ihr eine neue Vertrauensperson gefunden…
Wen ich auch sehr mochte und mich oft hat schmunzeln lassen, war Wolfi….

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Geschichten!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s