Kim S. Caplan – No Chance, Mister Arrogant

Ich durfte Kims neues Buch wieder als Reziexemplar kennenlernen ❤️ Ich freue mich immer wieder auf jedes neues Buch von Kim und ich muss sagen, mit jedem überrascht sie mich aufs Neue❤️

🍃Meine Rezension🍃

Buchdetails 📋

Erschienen am: 05.04.2023

Genre: Romance

Seiten: 244

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Wenn Zweifel deine Träume zerplatzen lassen …

Weißer Sandstrand, türkisfarbenes Meer und kühle Drinks. So stellt sich die New Yorkerin Lillian ihren Urlaub auf den Bahamas vor. Nach einer gescheiterten Beziehung hat sie aber auch eine Menge Liebeskummer im Gepäck.
Ausgerechnet im Luxus-Resort läuft ihr dann dieser Typ über den Weg: Alexander. Äußerst gut aussehend – ein typischer Womanizer –, keine Frage. Aber so unnahbar und herablassend, wie er sich Lillian gegenüber gibt, hat sie direkt einen Spitznamen für ihn: Mister Arrogant. Doch warum bekommt sie ausgerechnet bei ihm weiche Knie?
Alexander, ein Schönheitschirurg aus Miami, besucht die Bahamas, weil er dringend eine Auszeit benötigt. Wegen seines anspruchsvollen Berufs und seiner Affären zweifelt er, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Viel Zeit bleibt ihm nicht, darüber nachzudenken, denn die attraktive Lady, die seinen Weg kreuzt, löst in ihm ein Gefühlschaos aus.
Eine leidenschaftliche Nacht stellt die beiden vor ein neues Problem, denn danach offenbart der heiße Doktor Lillian sein wahres Gesicht …

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich freue mich immer wieder aufs Neue auf Kims neue Bücher und sie schafft es wirklich mit jedem einzelnen Buch mich wieder zu überraschen. Ich liebe es, wie Kim aktuelle Themen mit einbaut.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Lillians und Alexanders Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Kims Schreibstil ist für mich einfach was Besonders. Er ist flüssig, warm und vor allem kurz und knackig, ohne weitausschweifend zu sein und trotzdem soviel Tiefe vermittelt und die Emotionen perfekt zum Leser transportiert, so dass man immer mit den Charakteren mitfiebert, leidet und lacht. Dabei ist er sehr bildlich und ich hatte ein irres Kopfkino. Ich hatte die Bahamas so vor Augen, aber auch Miami konnte ich mir gut vorstellen, genauso wie Boise in Idaho. Sie hat die Kontraste und die Stimmung zu den jeweiligen Orten perfekt hervorgehoben.
Dazu kommt der humorvolle Teil der Geschichte. Ich mochte Lillians und Alexanders Geplänkel und musste oft laut lachen. Aber auch die kleinen, kurzen Nebensequenzen, grade mit Candy oder Raymond Davies sind zu göttlich…
Perfekt abgerundet wird die Geschichte mit sinnlichen, expliziten Szenen.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Ich fand sie zudem sehr authentisch, denn grade Alexanders Part ist Realität bei Ärzten und auch der Part mit Colton zusammen war sehr authentisch dargestellt.
Die Tiefe der Geschichte entfaltet sich nach und nach und hat mich überrascht und einfach nur begeistert. Denn hier geht es um Vorurteile, um Selbstwertgefühl, um Missverständnisse, Ängste, der Frage, was man wirklich will im Leben und ob nicht alles nur oberflächlich und fürs Ego ist…Denn nicht umsonst gibt Lillian Alexander den Namen Mister Arrogant…
Doch hat Kim hier ein sehr ernstes Thema mit Bolivien eingebaut. Ein Thema was immer aktuell ist, mich immer wieder berührt und wo man nicht genug Dankbarkeit zeigen kann! Menschen, denen es teils wirklich schlecht geht und trotzdem nicht jammern und einfach auch so herzensgut sind. Da wird man mehr als einmal nachdenklich…

Alexander braucht eine Auszeit von seinem turbulenten Leben. Ironie ist, dass grade Colton ihm den Tip gibt. Das erste aufeinandertreffen von Lillian und Alexander verläuft zwar nicht optimal, ist aber der Anfang von Alexanders Umbruch…Denn Lillian öffnet ihm die Augen für das Wesentliche im Leben, das Geld nicht alles ist und zeigt ihm unbewusst auch, wie sie die Seite seines Berufes empfindet…zeigt ihm die Oberflächlichkeit der Menschen. Ich mochte es, wie Alexander anfängt sich selbst zu reflektieren und wie er um Lillian kämpft. Grade als die gemeinsame Zeit auf den Bahamas zuende ist. Mir ging wirklich das Herz auf, als er Lillian sein zweites Standbein offenbart und mit wieviel Liebe und Herzblut Alexander dabei ist.
Doch muss Alexander auch erkennen, dass so manche Freundschaft nur eine Schein Freundschaft ist, so lange es um Dollarzeichen geht….und er letztlich merkt, dass er doch noch ein Gewissen hat und ganz andere Vorstellungen von seinem Beruf…Doch manchmal öffnen sich plötzlich unerwartete Türen und eine neue Freundschaft entsteht…

Lillian ist einfach zauberhaft. Ich mochte ihre freche, frische, lustige Art. Die Aktion mit ihrem Ex und dem Taxifahrer war zu göttlich und zeigt doch gleichzeitig, wieviel Stärke in ihr steckt. Denn allein auf die Bahamas, dass erfordert für sie Mut. Ich war deshalb umso erschrockener, dass sie plötzlich nach Alexanders Berufs Offenbarung so mit Komplexen kämpft. Doch gleichzeitig konnte ich es auch verstehen, da es immer wieder ungünstige Situationen gab, wo Alexander sein Chauvi Dasein ausbreitet und Lillian damit verunsichert. Doch steckt sie in unbewusst auch in eine Schublade, ohne mit ihm zu reden, was sie ja auch bereut. Doch Ängste sind fiese kleine Dämonen und daher konnte ich sie gut verstehen. Aber ich fand es von ihr auch einfach bewundernswert, dass sie ihre Agentur weiterführt, dass sie selbstständig ihr Leben gestaltet.
Mir gefiel bei ihr zudem der Strang mit ihrer Mutter. Er ist wunderschön eingearbeitet und zeigt auf, dass jeder Fehler macht, es aber wichtig ist, darüber zu reden. Ihre Mutter hat mich echt mehr als einmal laut lachen lassen.

Ich fand es sehr schön ausgearbeitet, wie Lillian und Alexander zueinander finden. Es gibt hier keine künstlichen Dramen oder elend viele Stolpersteine. Hier steht einfach ein riesen Missverständnis im Raum und unausgesprochene Ängste. Ich fand es so berührend, wie Alexander damit umgeht und ihr genau diese nimmt. Beide machen eine enorme Entwicklung durch.

Mein kleiner Star der Geschichte ist Toffee❤️

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s