Emily Key – Just because

Ich durfte den Auftakt in die neue Reihe als Reziexemplar kennenlernen ❤️ Was für ein gelungener Auftakt 😍

🍃Meine Rezension🍃

Band 1: Just because I need you

Buchdetails 📋

Erschienen am: 01.04.2023

Genre: Romance

Seiten: 269

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

»Ich will mehr als diese eine Nacht!«, diesen Satz solltest du niemals sagen, wenn du einen Mann halten willst.

Ich bin Florence Price, Dauersingle und brauche dringend Geld! Deshalb werte ich es auch mal als Schicksal, dass ich ausgerechnet an diesem Punkt meines Lebens dem unfassbar heißen und charismatischen Verlagsinhaber Caleb begegne, der mich allein mit seinen Blicken in den Wahnsinn treibt. Allerdings scheine ich diesem Spiel aus Feuer und Eis nicht gewachsen zu sein … oder?

»Ich lasse mich nie wieder auf jemanden ein.« Selbst wenn du diesen Satz in deinen Gedanken hast, sprich ihn niemals aus, sonst schlägt sich das Karma gegen dich und mischt die Karten neu.

Ich bin Caleb Molina, alleinerziehend und durch Florence und diese sinnliche unschuldige Art ständig an meine Grenzen getrieben. Aber, auch wenn ich zurück ins Leben finden möchte, darf ich die Vergangenheit nicht loslassen und genau deshalb, ist es ein riesen Fehler diese zauberhafte brünette Frau in mein Bett zu lassen, oder? Immerhin ist sie eine gefundene Ablenkung … wäre ich nicht so unglaublich unersättlich!

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich liebe Emilys Bücher und war sehr gespannt auf ihr neues Buch. Was soll ich sagen, wiedermal eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit viel Tiefgang.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Florence und Caleb in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist einfach nur genial. Ich hab Tränen gelacht und gleichzeitig mit Beiden mitgeflucht und geschimpft. Dabei ist alles so bildlich beschrieben, dass ich mir nicht nur Harpers Ferry wunderbar vorstellen konnte und das Gefühl hatte, es selbst schon gesehen zu haben, sondern auch viele Situationen sind so genial beschrieben, dass es die Lachflashs noch verstärkt hat oder mich selbst nach einer kalten Dusche hat suchen lassen…Denn zum unschlagbaren Humor, runden explizite erotische Szenen die Geschichte perfekt ab. Die Emotionen springen sofort über und haben mich ein irres Gefühlskarusell durchlaufen lassen…

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und hat eine angenehme Tiefe. Hier geht es um eine tiefsitzende Trauer und Schuldgefühle, die damit einhergehen. Ich konnte mich sehr gut in Caleb hineinversetzen und auch seine Gedankengänge und seinem Zwiespalt verstehen. Es ist nicht leicht, nach so einem Verlust, wieder jemanden in sein Herz zu lassen. Die eigene Angst, den geliebten Menschen zu vergessen oder zu verraten ist ein Teufelskreis mit vielen fiesen Dämonen und in dem befindet sich Caleb. Zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt…Ich konnte seine Agressionen verstehen, zumal er es selbst ja merkt und nicht rauskommt. Trotzdem hätte ich ihn gerne mehr als einmal angeschrien und geschüttelt…Denn trotz Verlust, geht es hier ja nicht nur um ihn, denn auch Katie braucht ihn…und Katie ist einfach nur zuckersüß…Erst ein Schubser vom Himmel, öffnet Caleb die Augen und das er sich seiner Vergangenheit stellen muss, um wieder leben zu können.
Florence ist einfach so liebenswert. Sie hat ihre eigenen Dämonen, doch mit ihrer taffen Art und ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit geht sie ihren Weg. Was mich so hat dahinschmelzen lassen, war ihr Umgang mit Katie. Man hat die Liebe mit jedem Wort fast körperlich gespürt. Doch auch Caleb verdreht ihr ordentlich den Kopf und die Dialoge zwischen den Beiden…da fliegen nicht nur die Funken, dass ist ein Feuerwerk…

Mir gefiel es, wie die Autorin die Beziehung der Beiden aufbaut. Im Grunde keine Stolpersteine im Weg und auch kein künstliches Drama, sondern zwei Menschen, die beide unterschiedliche Schicksale haben. Florence, die ums finanzielle Überleben kämpft und Caleb, der in der Trauer steckt, mit all seinen Facetten. Zwei Menschen die sich lieben und gleichzeitig hassen und unfreiwillig verletzen, die leiden und nicht miteinander und nicht ohneeinander können…bis es zum himmlischen Schubser kommt…
Die ganz leichte Brise Mystik, Übersinnliches gefiel mir hier sehr gut und hat die Geschichte perfekt gemacht!

Die Charaktere sind einzigartig! Haben Tiefe, sind facettenreich und sympathisch. Mir gefiel es, dass es hier nur mit einer Handvoll Charakteren auskam und wirklich nur Florence, Caleb und Kathie im Vordergrund standen.

Zum Schluß kann ich euch nur empfehlen, dass Bonuskapitel zu lesen….Gott, ich hab so gelacht und gleichzeitig Herzchen in den Augen gehabt…

Ganz klare Leseempfehlung❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s