Susanna Schober – Die Mondlicht – Saga

Ich durfte schonmal den ersten Band der Mondlicht Saga als Reziexemplar kennenlernen ❤️ Es ist ja die überarbeitete Version mit neuem Cover, aber ich kannte sie auch von früher nicht und bin absolut geflasht! Definitiv ein Herzensbuch ❤️ Band 2 und 3 stelle ich später ebenfalls noch vor!

🍃Meine Rezension🍃

Band 1: Mondlicht Kuss

Buchdetails 📋

Erschienen am: 03.03.2023

Genre: Romantasy

Seiten: 243

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Deiner wahren Bestimmung kannst du nicht entfliehen.

Siebzehn Jahre lang führte Luna ein normales Leben, wie alle anderen in ihrem Alter auch. Sie ging zur Schule, stritt mit ihren Brüdern und hatte keine Ahnung davon, was schon bald auf sie zukommen würde. Als sie ausgerechnet Damian, der beliebteste Kerl der High School – für den sie schon ewig schwärmt – auf ein Fest einlädt, glaubt sie, im siebten Himmel zu schweben. Schnell landet sie aber wieder auf dem Boden der Tatsachen, denn Damian hat sie nur aus einem Grund eingeladen: um ihr ihre wahre Natur zu offenbaren.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Jedesmal bin ich wieder aufgeregt am hibbeln, wenn ich sehe, daß was Neues von Susanna rauskommt, auch wenn das jetzt eine Neuauflage ist, aber ich kannte die Geschichte vorher nicht und war sehr gespannt! Ich bin wieder restlos begeistert und wie jedes Buch bisher von ihr, ist auch Mondlicht Kuss eins meiner Herzensbücher!

Die Geschichte wird aus Lunas Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist einfach einmalig, ich liebe das weichem humorvolle und gleichzeitig die leisen ernsten Töne zwischen den Zeilen und auch hier hat mich die Tiefe wieder begeistert, die Susanna der Geschichte gibt. Dazu hatte ich von Beginn an wieder ein irres Kopfkino, die Autorin hat die Geschichte so lebendig erzählt, so bildlich dargestellt, viele kleine Details eingefügt, dass ich das Gefühl hatte, mit im Wald zu sein. Durch den bildlichen Schreibstil werden zusätzlich die Emotionen hochgepusht. Ich hatte hier mehr als einmal Gänsehaut und hab mich zusammen mit Luna gefürchtet. Generell springen die Emotionen sofort über und haben mich ganz schön durchgeschüttelt…Ich weiß nicht, wann mich ein Fantasybuch das letzte Mal so aufgewühlt hat. Ich konnte mich so gut in Luna hineinversetzen und hatte das Gefühl, ihre Emotionen selbst mitzuerleben, so authentisch kommt sie rüber. Ich hab so mitgelitten, gelacht und geflucht.
Der Humor kommt hier wahrlich nicht zu kurz und ich hatte so oft Lachflashs und echt Tränen vom Lachen, grade als sie Wolf ist…Die Dialoge mit Kiran, Damian sind oft zu göttlich, aber auch ihre Liebe zu ihren Eltern und Brüdern ist so greifbar.
Auch kurze prickelnde Szenen kommen hier vor, die aber sehr dezent sind und auch an das Alter der Charaktere angepasst sind. Hier sprühen die Funken und die erste Liebe ist immer was Besonderes und das hat die Autorin wunderschön dargestellt.
Was die Geschichte aber ausmacht, ist die irre Spannung! Von Anfang an ist irgendwie eine Spannung da, obwohl noch gar nicht viel passiert und dann geht es los und die Spannung steigt ins Unermessliche…Ich war während des Lesens so angespannt und wusste nicht, schnell lesen, um zu wissen wie es ausgeht, oder rauszögern und sich selbst quälen…;)) dadurch fliegen die Seiten nur so dahin und plötzlich ist man am Ende und sitzt vor einem fiesen Cliffhanger…

Die Handlung selbst ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Ich konnte mich sehr gut in Luna hineinversetzen, ihr Gefühlschaos und wie sie auf all das, was auf sie einprasselt, reagiert. Dafür schlägt sie sich relativ gut. Ich konnte verstehen, dass sie so oft gezweifelt hat, ob so manche Gefühle echt sind oder eher ein „Wolfsding“…Doch auch ihre menschliche Seite mit ihren Ängsten und Sorgen ist wunderbar ausgearbeitet und verknüpft sich so harmonisch miteinander…
Am Anfang dachte ich, hm…irgendwie ist das alles zu rundm zu eindeutig, in welche Richtung es geht…kaum gedacht…zack…haut die Autorin eine Wendung rein, die mich sprachlos gemacht hat und mich auch sehr berührt hat. Denn plötzlich muss Luna sich entscheiden zwischen Liebe und Familie…und vor allem der Frage, wer wirklich ihre Familie ist und welche Konsequenzen damit einhergehen…
Auch wie Hunter sich entwickelt, damit hatte ich so nicht gerechnet, ich war da auf einer ganz anderen Spur. Ihr Miteinander ging mir unendlich nah und ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht! Hier hat es eine Wendung gegeben…holla…Das wirft nochmal ein ganz anderes Bild und wirft neue Puzzleteile aufs Brett…
Was sehr schön war, dass es keine unnötigen Nebenschauplätze gab und sich auch nicht ewig mit was aufgehalten wurde. Wir lernen im ersten Teil im Grunde auch erstmal die Charaktere intensiv kennen und die Zusammenhänge der Wölfe und was es mit Luna auf sich hat. Dadurch spinnen sich jetzt schon Fäden, die schon Spannung zum zweiten Teil aufbauen…Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Gesamtbild in Band 3 dann aussieht…

Doch wie ich schon erwähnte, hat die Geschichte auch Tiefe und die gefiel mir hier wahnsinnig gut. Hier geht es um uralte Fehden, Traditionen, um Hass und Macht, um zwanghafte Liebe und gleichzeitig aber auch den tiefen Wunsch nach Frieden, Freiheit und ein großes Ganzes…Hier muss man dann auch mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen, denn man kann so vieles auf die Realität umsetzen und irgendwie hat mich der Hintergrund auch zum Nachdenken angeregt.

Die Charaktere sind einzigartig, sie sind so vielseitig, facettenreich und wandelbar. Sie sind authentisch, greifbar und zumeist sympathisch, aber auch die weniger sympathischen sind grandios dargestellt…
Der ein oder andere Charakter ist für mich noch im Dunkeln und gegen Ende des Buches bin ich mir immer noch nicht sicher, wer hier mit offenen Karten spielt oder ein falsches Spiel spielt. Denn so mancher hält Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Wer sich in mein Herz geschlichen hat ist Clint. Er ist so unsagbar süß und liebenswert und ich bin sehr gespannt auf seinen Part in der Geschichte.
Doch auch die Sonnenkinder sind für mich noch nicht ganz durchschaubar, grade Mika…

Ein absolut gelungener Auftakt und eine ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 2: Mondlicht Liebe

Buchdetails 📋

Erschienen am: 07.04.2023

Genre: Romantasy

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Freund oder Feind?

Luna ist mit der gesamten Situation überfordert und ergreift die Flucht. Dabei stößt sie nicht nur auf neue Freunde, sondern auch alte Feinde der Wolfsrudel. Die Kitsune versprechen Luna Sicherheit, aber ist das wirklich das, was sie mit Luna im Sinn haben? Und wie kommt es, dass sich ein Wolf im Fuchsbau befindet?

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der zweite Band der Mondlicht Saga und kann nicht ohne Vorwissen gelesen werden.

Ich war wahnsinnig gespannt, wie es mit Luna weitergeht und wurde nicht enttäuscht! Mit dem Band hat die Autorin nochmal ordentlich nachgelegt und sorgt für etliche Überraschungen….

Die Geschichte wird aus Lunas Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist wieder einmalig. Er hat mich von Anfang an wieder gefesselt und ich hab das Buch innerhalb von vier Stunden inhaliert! Es ist so spannend geschrieben, so humorvoll und mit prickelnden Szenen gespickt, die aber nur angedeutet werden. Diese Mischung und dazu der bildliche Schreibstil sorgen dafür, dass ich mich der Handlung einfach nicht entziehen konnte. Was ein irres Kopfkino, gepaart mit einem irren Gefühlschaos….Die Emotionen springen sofort über und ich hatte das Gefühl, Lunas Emotionen hautnah mitzuerleben. Ich hab so mit ihr mitgelitten, geflucht und gelacht. Grade die hitzigen Dialoge zwischen Claudio und ihr, aber auch mit Clint oder Kieran sind einfach zum Schreien komisch.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. Sie setzt nahtlos an das Geschehen aus Band 1 an. Die Geschichte bekommt hier in dem Teil noch mehr an Tiefe. Denn Luna muss sich ihrer Wölfin stellen und auch dem, was damit einhergeht. Doch ist alles nicht so einfach wie es aussieht, denn Luna muss nicht nur zwischen Freund und Feind unterscheiden, sondern auch ihr Gefühlschaos in den Griff bekommen und nebenbei noch drei Rudel miteinander verbinden….Das da dann mal die Nerven blank liegen und es zu Übersprungshandlungen kommt, ist nachvollziehbar….;)) doch rutscht Luna eigentlich von einer Katastrophe in die Nächste…;))

Mir gefiel der Aufbau der Geschichte sehr. Sehr gut und authentisch ausgearbeitet war, wie Luna versucht mit allem klarzukommen und sich alles zusammenzusuchen an Informationen. Manchmal mag sie etwas naiv rüberkommen, doch wer wäre das ohne das komplette Wissen nicht auch…Doch was mir sehr gefällt, dass sie sich nichts sagen lässt, nicht locker lässt, bis sie wieder ein paar Puzzleteile hat. Denn es sind nicht nur eine Menge Fragen zum Wolf sein vorhanden, auch Luna beginnt sich zu verändern und plötzlich Fähigkeiten zu entwickeln….ich bin wahnsinnig gespannt, was da noch auf Luna zukommt…
Dadurch bekommt man auch als Leser nach und nach weitere Puzzleteile und das Bild wird langsam klarer…Doch die Autorin wäre nicht Susanna, wenn sie nicht, wenn man grade denkt, alles zu haben an Infos, fiese kleine Wendungen und Überraschungen einbaut, die mich die Haare raufen lassen…Doch genau das hält die Spannung immens hoch und das komplette Buch über aufrecht.

Dann ist da Lunas Gefühlschaos. Auch das war absolut authentisch dargestellt. Immer die Frage, sind es wirklich ihre echten Gefühle oder ist es das Wolfsblut…? Auch ihre Loyalität zu ihren „Brüdern“ bleibt eigentlich ungebrochen, auch wenn die Wut überhand nimmt zur Zeit. Denn auch hier stellt sich die Frage, was ist echt, was Manipulation…Wer spielt mit offenen Karten und wer verfolgt seine eigenen Ziele…Grade das Thema mit der Bindung finde ich hervorragend und verständlich ausgearbeitet. Dann ist da noch das Thema Kieran…Das ging mir wahnsinnig nah, hat mich so sehr berührt und auch einige Tränchen gekostet…

Hier kommen zusätzlich neue Charaktere zum Geschehen hinzu, was der Geschichte nochmal eine neue Dynamik gibt. Denn nicht nur die Kitsune geben Rätsel auf, weshalb sie das Ziel mit Luna und Claudio verfolgen, sondern auch Claudio selbst bleibt für mich bis zum Ende eigentlich sehr undurchsichtig und so ganz traue ich ihm noch nicht…Zudem bin ich sehr gespannt, wie es mit Flora, Aurora und Sarah weitergeht….

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Egal ob Gut oder Böse, sie sind facettenreich, vielschichtig, wandelbar. Sie sind greifbar und authentisch. Und was bedeutet schon Gut oder Böse…wer definiert das hier und genau das hinterfragt auch Luna….Denn jeder verfolgt ein Ziel und das ist in der Hauptsache die „Art“erhaltung…Doch da ist Luna das Bindeglied und die größte Verantwortung und Aufgabe kommt erst noch auf sie zu…
Lunas Entwicklung die Geschichte über ist sagenhaft und ich bewundere sie wirklich, wie sie mit der Situation umgeht.
Wer mir auch weiterhin noch Rätsel aufgibt ist Clint, denn auch Luna bemerkt, dass Clint anders ist und grade das baut eine tolle Spannung um ihn auf. Denn wie schon gesagt, wer ist Freund, wer ist Feind…

Wer mir sehr gefallen hat, war der Älteste der Sternenkinder…ein wenig unheimlich und rätselhaft, aber direkt und ehrlich….

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht und wie Luna sich entscheiden wird….!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 3: Mondlicht Magie – VÖ 12.05.2023

Buchdetails 📋

Erschienen am: 12.05.2023

Genre: Romantasy

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Rezi folgt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s