Laura Winter – NY Frost Kings

Ich liebe Lauras Bücher und ich war wahnsinnig neugierig auf ihr neues Buch❤️ Es ist der Auftakt in eine neue Reihe.

Einfach zuckersüße Wohlfühlgeschichten, mit leichtem Tiefgang und einfach nur fürs Herz❤️Definitiv Herzensbücher ❤️

Ich kann sie euch nur empfehlen ❤️

🍃Meine Rezension🍃

Band 1: Ice Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 01.07.2022

Genre: Romance, Sportromance, Eishockey

Seiten: 267

Hörbuch: Ja

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Ein heißer Eishockey-Star als Ersatzpapa?
Das passt mir so gar nicht in den Kram – bis die Liebe ins Spiel kommt und Brady mein Eisherz zum Schmelzen bringt.

Evelyn:
Als alleinerziehende Mama bin ich es gewohnt, wie eine Löwin für meine Tochter und mich zu kämpfen. Ich gebe niemals auf, auch, wenn das Leben verdammt hart ist und sich die Rechnungen stapeln. Eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit, mich um mein Liebesleben zu kümmern, aber Brady bringt Ruhe in meinen chaotischen Alltag. Er lässt mich wieder etwas fühlen, von dem ich dachte, dass ich nie wieder das Glück haben würde, es empfinden zu dürfen.

Brady:
Meine weiblichen Fans nennen mich die Eisschmelze, da ich es mit einem einfachen Lächeln schaffe, ihr Herz zu gewinnen. Dabei sehne ich mich schon seit einiger Zeit nach einer festen und tiefen Bindung, habe bislang aber nur Pech bei den Frauen, die mich für einen Aufreißer und Playboy halten. Als ich Evelyn begegne, glaube ich, mein Gegenstück gefunden zu haben, doch sie macht es mir nicht leicht, ihr Herz zu gewinnen – das ihrer Tochter ist mir aber schon sicher, denn sie liebt Schokoladeneis genau so sehr wie ich
.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich liebe Lauras Bücher und ich war sehr gespannt auf ihr neues Buch! Auch hier wurde ich nicht enttäuscht! Eine zuckersüße, tiefgehende Wohlfühlgeschichte!

Der Schreibstil ist federleicht und flüssig. Ich hab die Geschichte inhaliert, die Seiten flogen nur so dahin. Dazu die vielen kleinen liebevollen Details und der bildliche Schreibstil, ich hatte ein tolles Kopfkino und ein paar vergnügliche Lesestunden.

Der Humor kommt hier wahrlich nicht zu kurz. Ich hatte stellenweise echt Muskelkater vom Lachen. Mein absolutes Highlight war das Elterntreffen…ihr Vater, ich muss jetzt noch Tränen lachen…Aber allein Payton ist einfach herzerfrischend direkt und bringt alle mehr als einmal in peinliche Situationen. Die Emotionen springen von Anfang an über und wirbeln den Leser nur so durch die Geschichte. Was mir sehr gefallen hat, dass es hier wirklich absolut keine Dramen gibt.

Es ist eine sehr leichte Handlung, die trotzdem eine schöne Tiefe hat. Es muss nicht immer alles hochdramatisch sein, um einer Geschichte Tiefe zu geben und es müssen nicht immer irre komplexe Storys sein, um zu unterhalten und genau das beweist die Autorin mit der Geschichte von Evelyn und Brady.
Die Geschichte ist authentisch und nachvollziehbar. Ich hab jetzt mehr als einmal in den anderen Rezis gelesen, dass das unauthentisch wäre, wie Evelyn und Brady zusammenkommen etc…aber warum? Es ist bei Beiden Liebe auf den ersten Blick und das ist sowas wunderschönes und muss man festhalten, wenn man es einmal erlebt und genau das hat die Autorin auf zauberhafte, erfrischende und humorvolle Art und Weise ausgearbeitet. Zu keinem Zeitpunkt ist es kitschig oder lächerlich.

Payton hat ihr Herz bereits verschenkt und wenn Kinder wen mögen, dann mögen sie ihn auch und genau das hat die Autorin mit Payton wunderschön dargestellt. Payton hat mich an die Tochter meiner Freundin erinnert, dadurch konnte ich mich so gut in die Situationen mit der Kleinen hineinversetzen. Aber auch Bradys Umgang mit ihr ist so zauberhaft und grade die Situation im Kinderzimmer später ging mir so wahnsinnig nah und selbst ich hatte da Tränchen in den Augen. Aber auch Rick, Rob und den Trainer hat sie schnell um den Finger gewickelt und hat mich laut lachen lassen. Aber auch ihr wahnsinnig feines Gespür für die emotionale Lage ihrer Mutter ist einfach bewegend. Ja, Payton hat sich auch in mein Herz geschlichen…

Evelyn ist eine wahnsinnig sympathische und liebenswerte Person. Sie ist authentisch, verstellt sich nicht und kämpft für Payton und sich. Ihr Kampfgeist und Mut ist toll dargestellt, aber auch die Tatsache, dass sie trotz Mutter sein auch noch eine Frau ist. Ich konnte ihr Gefühlschaos bez Brady total nachvollziehen, auch ihre Selbstzweifel bez dessen, dass Brady ein Star ist und sie „niemand“ und fand die Art wie beide zusammen kommen sehr gelungen. Das langsame, aber auch immer auf Payton bedacht und gleichzeitig romantisch und mit Funken fliegenden Momenten.
Ich fand es toll, wie sie für ihren Traum das „Green Dream“ kämpft und ihr unbändiger Stolz, es unbedingt allein zu schaffen.
Ihren Ex-Mann hätte ich so gern an die Wand getackert…

Brady ist einfach ein Traummann durch und durch. Superstar und doch bodenständig. Er beweist Evelyn auf so wunderschöne Art, dass er nicht nur Superstar ist, sondern auch ein Mann mit Träumen, Wünschen, Ecken und Kanten. Und er kämpft für ihre Liebe, macht klar, dass sie zusammengehören, ohne Versteckspielen etc und mit vielen liebevollen Aktionen hat er nicht nur Evelyns Herz erobert, sondern auch meins.
Die Momente mit dem Team und auch mit seinen Freunden Rick und Rob sind toll eingefügt und runden die Geschichte perfekt ab.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick, über Freundschaft, Zusammenhalt, über die Träume im Leben, über Hoffnung und Stolz, über blindes Vertrauen und das der Traum Wirklichkeit ist. Über die Kraft, niemals aufzugeben und das auch Superstars nur Menschen sind. Und manchmal braucht das Glück auch kleine Tricks und einen kleinen Schubs ;)) auch wenn Frau immer alles herausbekommt…;))

Die Charaktere haben eine schöne Tiefe. Sind greifbar, authentisch und sympathisch. Rob und Rick…Die Beiden sind für etliche Lacher gut und stehen fest hinter Brady. Ich bin sehr auf die Geschichte der Beiden gespannt! Aber auch Ally ist einfach Zucker! Und natürlich Bradys Bruder und Familie nicht zu vergessen.
Wer für mich ein kleiner Highlight Charakter war, war der Trainer. Er ist so genial ausgearbeitet, ich hab Tränen gelacht…

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Bände!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 2: Fight Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Beben bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 24.09.2022

Genre: Romance/Sportromance

Seiten: 266

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Ein One Night Stand mit einem heißen Eishockey-Star?
Na, hoffentlich bringt das keine Probleme …

Doch als neue Marketing-Assistentin der New York Frost Kings läuft mir Rob immer wieder über den Weg – bis die Liebe ins Spiel kommt und Robert mein Eisherz zum beben bringt.

Alison:
Eigentlich wollte ich nur einen ruhigen Abend vor dem Fernseher verbringen, doch meine Freundin Chris schleppte mich in die Cactus-Bar, wo die Sportler der New York Frost Kings feierten. Ich stahl mich davon, doch einer der Spieler lief mir nach und ich lies mich auf eine heiße Nacht mit ihm ein. Ich schrieb ihm sogar meine Handynummer auf, doch er meldete sich nie bei mir. Als ich ihn fast vergessen hatte, wechsele ich jedoch den Job und begegne ihm erneut, doch er hat keine Ahnung wer ich bin.

Robert:
Diese eine Nacht war unvergesslich. Legendär. Doch ich Trottel kann sie nicht anrufen, da ich die Zahlen auf der Notiz wegen eines Missgeschicks nicht entziffern kann. Was nun? Wie soll ich sie jemals wiederfinden?
Monate später begegne ich einer anderen Frau: Ally. Sie haut mich vom ersten Moment an um und ich habe das Gefühl sie könnte die Frau aus der besagten Nacht sein. Leider lässt sie all meine Versuche sie einzuladen eiskalt abblitzen. Dabei will ich nur eines: Ally.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 2. Band der NY Frost Kings. Die Bücher können evtl auch unabhängig gelesen werden, aber wirklich rund und ohne Spoiler ist es, wenn man sie der Reihe nach liest.

In diesem Teil lernen wir die Geschichte von Ally und Rob kennen. Beide kamen ja im ersten Teil schon vor und haben da schon für viele Lacher gesorgt. Es sei gesagt, dass es hier noch schlimmer wird…Ich hatte solche Lachflashs…Es ist eine turbulente Geschichte…

Ich liebe Lauras Schreibstil, die Leichtigkeit, gepaart mit Ernsthaftigkeit. So humorvoll die Handlung auch ist, ist sie niemals lächerlich oder drüber. Der bildliche Schreibstil sorgte für ein heiteres Kopfkino. Alles ist sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, so dass es einfach authentisch ist.
Dazu kommt eine angenehme Tiefe und Spannung. Von Anfang an war ich in der Geschichte und konnte mich in die Charaktere hineinversetzen. Die Emotionen springen sofort über und es war eine wirklich abenteuerliche Reise mit Beiden, die am Ende sogar für ein paar Tränchen gesorgt haben…

Abwechselnd wird aus Allys und Robs Sicht in der ICH-Form erzählt.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und nachvollziehbar. In Band 1 gab es ja schon lose Fäden zu Ally und Rob hin, die mich wahnsinnig neugierig gemacht haben.
Was mir hier sehr gefiel, war der Aufbau der Geschichte. Ich dachte, dass sie irgendwie direkt an den ersten Band anschließt, aber wir lernen bis Mitte des Buches erstmal Ally kennen und wie sie zu den Kings kam und auch den Hintergrund zu ihrer Art Rob gegenüber. Und auch Rob lernen wir näher kennen. Die Handlung spielt zwar zeitgleich, aber ein wenig versetzt. Ab Mitte des Buches verwebt sich dann die Geschichte richtig mit dem ersten Band und mit Andeutungen auf Ricks Geschichte.

Allys und Robs erste Begegnung und die Kette an Komplikationen, Missverständnissen die darauf folgt, waren teils wirklich zum Schreien komisch. Doch sind es hier grade die leisen Zwischentöne, die die Tiefe der Geschichte ausmachen. Denn Robs Coolness ist Fassade und seine BadBoy Image eine Illusion und Schutz vor seinen eigenen Gefühlen, die erst Ally zum Einsturz bringt und Rob eine sagenhafte Entwicklung durchmacht, sich von seiner Art her aber treu bleibt. Diese Gratwanderung fand ich absolut gelungen. Rob hat es nicht leicht mit seiner Familie, doch fand ich es gut, dass die Autorin daraus kein künstliches Drama gemacht hat, sondern nur aufzeigt, warum Rob ist, wie er ist.
Ally dagegen hat mit vielen Ängsten zu kämpfen, die auch aus gescheiterten Beziehungen herrühren, aber auch aktuelle Ängste bez Rob, die ich wahnsinnig gut nachvollziehen konnte. Die Angst, nie genug zu sein oder nur wegen seines Geldes bei ihm zu sein. Die Angst, dass ihre letzte Säule wegbricht.

Ihr Kennenlernen, das Annähern ist so wunderschön. Mal ruhig, mal temporeich, romantisch und sexy. Denn hier gibt es auch kurze sinnliche Momente, die auch schonmal zu hochpeinlichen Momenten führen…allerdings ist Allys Sturkopf beiden ein wenig im Weg und ihre Angewohnheit, falsche Schlüsse zu ziehen….manchmal war ich am verzweifeln, wie schwer man es sich gegenseitig machen kann…Hier würde Reden wahre Wunder bewirken…Trotzdem hab ich Ally für ihre Sturheit bewundert! Ich konnte verstehen, warum sie alles so angeht, auch wenn sie Robs Statistik versaut…;)) aber auch so traumhaft schön, wie Rob um sie kämpft und der wahre Rob dabei zu Tage kommt…

Eine wunderschöne Geschichte voller Humor, Romantik, über Vertrauen, Ängste, Misstrauen, über Hoffnung, den Mut sich zu ändern, über Freundschaft und Liebe.

Die Charaktere sind einzigartig! Hier hat jeder seinen festen Platz, es gibt keine Statisten, keine Lückenfüller. Jeder trägt dazu bei, dass die Geschichte bunt, lebendig und authentisch ist.
Brady tat mir zwischenzeitlich so leid, weil er so zwischen den Stühlen saß…;))
Doch auch Charly und Hugo hauen es raus, so dass allein die beiden solche Lachflashs verursachen…
Mein absolutes Highlight war allerdings Oscar…Ich muss jetzt noch lachen..

Ich bin sehr auf Rick gespannt! Andeutungen gab es schon und auch die machen wieder wahnsinnig neugierig!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 3: Wait Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Gefrieren bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 30.10.2022

Genre: Romance/Sportromance

Band: 3

Seiten: 269

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Verliebt in meinen Nachbarn – den heißen Eishockey-Star?
Aber ich bin mit dem wohl größten Idioten der Welt verheiratet …

Rick gibt mir endlich wieder das Gefühl, begehrenswert zu sein.
Alles wonach ich mich in meiner Ehe gesehnt habe, serviert er mir mit einem süßen und heißen Lächeln.
Was soll ich nur tun?

Catherine:
Nach zwei Jahren Ehe ist klar: Mein Mann betrügt mich schon wieder. Trotz Ehetherapie sehe ich keine Chance mehr, diese Verbindung zu retten. Als mir Rick über den Weg läuft, genieße ich seine Anwesenheit, all die süßen und lieben Komplimente seinerseits. Doch ich bin noch immer verheiratet und das schlechte Gewissen plagt mich.
Und dann bin ich plötzlich schwanger. Ich wollte schon immer ein Kind, aber … ich will mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen. Was nun?

Ricardo:
Als ich meine neue Nachbarin Cat das erste Mal sehe, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sie mir verrät, verheiratet zu sein, scheint alles verloren. Es hätte perfekt sein können, doch was so schön begonnen hat, ist schnell wieder vorbei. Sie will ihre Ehe retten, obwohl sie unglücklich ist. Dabei würde ich alles für sie tun und dafür sorgen, dass sie nie wieder weinen muss.
Als sie mir erzählt, dass sie von ihrem Ehemann schwanger ist, scheint alles für uns verloren, aber manchmal trügt der Schein …

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der dritte Teil der NY Frost Kings Reihe. Er kann eigenständig gelesen werden, ich empfehle aber, die Reihenfolge einzuhalten, da das drumherum so besser zu verstehen ist und auch so mancher Witz. Zudem ist es einfach ein schöneres Lesevergnügen, da man Rick ja schon kennt und einfach neugierig ist, wie er ist und wie sich sein Drama mit Cat entwickelt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Ricks und Cats Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist einfach nur genial. Ich liebe es, wie die Autorin mir immer wieder ein Kopfkino zaubert, mich gleichzeitig so dermaßen zum Lachen bringt, dass ich Muskelkater davon habe, ich sag nur Whirlpool… und der Geschichte trotzdem so viel Tiefe verleiht und mit viel Fingerspitzengefühl ernste Themen angeht. Diese irre Mischung macht die Reihe bisher so einzigartig.
Ich freue mich jedesmal wieder, bei den Frost Kings zu Besuch zu sein und die Charaktere endlich näher kennenzulernen. Denn in jedem Band werden schon zarte Fäden geknüpft und dezente Hinweise auf den nächsten Band gestreut, ohne dabei zu spoilern.

Die Emotionen springen sofort über. Ich konnte mich so gut in Cat hineinversetzen und hab so mit ihr mitgelitten. Ihr Gefühlschaos war so greifbar und absolut nachvollziehbar. Sie möchte nicht sofort aufgeben und doch weiß sie innerlich, dass es vorbei ist und trotzdem kämpft sie noch, irgendwie hab ich sie einerseits dafür bewundert und andererseits hätte ich sie auch gern zwischendurch aus dem 8. Stock geworfen. Sie ist so liebenswert, schüchtern und doch taff, aber so wahnsinnig kompliziert….;)) doch erklärt sich das alles problemlos und wie gesagt, konnte ich es auch nachvollziehen. Mir tat sie so unendlich leid, wie Peter sie behandelt und ihn, zusammen mit Dr. Leek, hätte ich noch viel lieber aus dem 8. Stock geworfen. Ich war fassungslos, wie jemand so sein kann und auch ihre Eltern haben mich sprachlos gemacht. Das erklärt einfach komplett ihr ganzes Wesen und ihre Selbstzweifel. Ihre Entwicklung war sagenhaft, sie ist einfach nur bezaubernd und ich hatte sie immer wieder bildlich vor Augen. Sei es im Apartment oder im Haus. Sie ist einfach so authentisch, dass ich das Gefühl hatte, eine Freundin zu begleiten.

Rick ist einfach nur bezaubernd. Ich liebe ihn zusammen mit Cat…;)) wie er um sie kämpft, diese Mischung aus Freiheit und Nähe geben und selbst so zurückzustecken. Ich mochte ihn ja schon in den vorherigen Bänden, aber die romantische Seite und dieses liebevolle machen ihn einfach nur perfekt. Die Aktion mit Rob und Brady und Dr. Leek, Gott, ich hab Tränen gelacht und hatte es so vor Augen.
Doch auch seine Vergangenheit lernen wir hier näher kennen und auch die hat mich geschockt und echt berührt. Da konnte ich die Reaktion gegen Ende sehr gut verstehen und hätte ihm gern geholfen.

Mir gefiel die Mischung der Themen hier sehr gut. Die Angst vor Verlust, der Kampf um eine nicht mehr existente Ehe, Mobbing und seelische Gewalt, der Wunsch nach Geborgenheit, Liebe und Freiheit, man selbst sein zu dürfen und jeden Tag auf Händen getragen zu werden. Dabei gibt es hier keine künstlichen Dramen, sondern mit viel Feingefühl hat die Autorin hier eine authentische Geschichte erschaffen, die berührt und einen auch nachdenklich stimmt.
Hier gibt es zwar viele prickelnde Momente und die Funken sprühen nur so, aber die Geschichte kommt ohne erotische Szenen aus, was hier auch absolut nicht gefehlt hat. Dafür steht hier die Romantik im Vordergrund, ohne kitschig zu sein, sondern lädt zum Träumen und mitleiden, fluchen und lachen ein…
Die Liebesgeschichte steht hier klar im Vordergrund und die Eishockeygeschichte läuft nur nebenher. Seine Mitspieler sind gleichzeitig auch Ricks Familie und sein Fels in der Brandung. Grade Rob und Brady. Ihre Kabbeleien haben mich so oft lachen lassen. Doch auch die Frauen der Anderen haben hier ihren Anteil und ich habe es geliebt, zu verfolgen, wie sie eine große Gemeinschaft, Familie werden, wie sie Cat aufnehmen. Gegen Ende hatte ich echt ein paar Tränchen im Auge…
Doch auch Clementine spielt hier eine wichtige Rolle und wird für Cat zum großen Halt. Aber auch wie Rick sich um sie kümmert ist einfach berührend. Zudem ist Clementine echt nicht um Worte verlegen und sorgt für manchen Lacher.

Die Charaktere sind einzigartig ausgearbeitet. Authentisch, sympathisch, wandelbar und so mancher hält Überraschungen parat. Doch auch Peter, ihre Eltern und Dr. Leek sind auf ihre Art authentisch und greifbar.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen ❤️

Band 4: Enemy Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Zerbersten bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 31.12.2022

Genre: Romance/Sportromance

Band: 4

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook/Print

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Ein Baby vom Feind meines Bruders? Und er ist ebenso ein Eishockey-Star?
Wenn ich das gewusst hätte …

Unter falschem Namen hat er mich angebaggert und wie sich herausstellt, wollte er mich nur ins Bett kriegen, um sich an meinem Bruder zu rächen! Doch für mich steht fest: Er ist der Vater meines Babys und ich werde mich schon mit ihm arrangieren. Ich hoffe nur, dass es mein Herz nicht zerbersten wird …

Rosalia:
Endlich konnte ich die Stelle als Au-pair in Vancouver antreten. Als mein Bruder Robert Thompson mir mitteilte, dass ich nach New York fliegen soll, da er etwas Wichtiges zu verkünden hat, flog ich natürlich sofort los. Auf dem Flug dorthin lernte ich einen charmanten Mann kennen, der sich mir als Luke vorstellte, doch das war gelogen, wie ich herausfinden musste. In Wahrheit ist sein Name Leam Mahony, der Erzfeind meines Bruders!
Zurück in Vancouver stelle ich fest, dass ich schwanger bin. Was nun? Ich bitte meinen Bruder um Hilfe, der natürlich wissen möchte, wer der Vater ist …

Leam:
Wenn ich einen Menschen auf dieser Welt hasse, dann ist es Robert Thompson. Als ich herausfinde, dass er eine süße kleine Schwester hat, will ich mich an ihm rächen. Ich verführe sie und breche ihr Herz – doch ich habe nicht damit gerechnet, dass sie schwanger wird und ihr Herz gar nicht gebrochen ist, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Plötzlich sehe ich mich mit einer Frau und einem Baby konfrontiert, die meine Welt auf den Kopf stellen. Und jetzt will ich nur noch eines: Ein guter Vater und Ehemann werden – aber einfach wird das nicht.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der vierte Band der Reihe und kann evtl unabhängig gelesen werden. Ich empfehle aber, die Reihenfolge einzuhalten, da es so einfach runder ist und vieles, was nebenher geschieht, besser zu verstehen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Rosies und Leams Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Lauras Schreibstil ist unvergleichlich. Ich liebe die locker-fluffig-leichte Art und doch gleichzeitig mit so viel Ernsthaftigkeit. Zwischen Lachflashs, Muskelkater vom Lachen und Tränen in den Augen vor Rührung und auch Traurigkeit, ist es ein absolutes Gefühlschaos beim Lesen. Es wird romantisch und prickelnd, ohne explizit zu werden und es fliegen die Funken. Die Dialoge sind teilweise zum Schreien komisch. Dabei driftet die Autorin zu keinem Zeitpunkt ins Lächerliche ab. Im Gegenteil, der Humor lockert den teilweise ernsten Hintergrund auf und mit viel Fingerspitzengefühl thematisiert sie ernste Themen wie Depressionen, Hochsensibelkeit und Verlustängsten.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht, problemlos zu verfolgen und authentisch.
Leam kennen wir ja schon aus den vorherigen Bänden und da war ich schon irre neugierig auf seine Geschichte und warum er Rob so sehr hasst. Ich hab viel erwartet, aber nicht den Hintergrund, obwohl man es sich irgendwie hätte denken können…Ich war wirklich verblüfft, was Leam alles auf sich genommen hat, um sein Ziel zu erreichen und gleichzeitig konnte ich ihn sogar ein wenig verstehen. Er kämpft um seine Familie, die für ihn alles ist…Doch hat er hier die Rechnung ohne Rosie und das Schicksal gemacht…und plötzlich merkt man auch als Leser, dass auf Leam das Sprichwort zutrifft: Harte Schale, weicher Kern….und aufeinmal fahren Leams Gefühle Achterbahn und er steht zwischen den Stühlen. Seine Emotionen sind so greifbar und so manch Situation hat mir echt Tränchen in die Augen getrieben, grade diese berührenden Momente mit dem Baby. Denn wie heißt es so schön…Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr…
Plötzlich trifft Vergangenheit auf Gegenwart und er muss feststellen, dass er mit der Vergangenheit abschließen muss und Vertrauen haben muss, um eine Zukunft zu haben. Mit all seinen Facetten…und da gehören auch Fehler zu…Auch wenn es mit Rob vielleicht keine Freundschaft wird, reicht auch ein Waffenstillstand, wobei die beiden trotzdem für einige Überraschungen gut sind…
Rosie ist der Hammer. Gott, die Frau ist so genial und unbeschreiblich. Ihr Plan von der Zukunft und wie sie ihn umsetzt, zum Schreien komisch. Doch muss sie lernen, dass sich Gefühle nicht erzwingen lassen. Zudem muss sie mit ihren eigenen Gefühlen kämpfen und sich selbst fragen, sind die eigenen Gefühle echt oder nur ein Wunsch…und erst viele Missverständnisse, Wutausbrüche und Fluchten später, muss sie erkennen bzw beide, dass es sich beide unnötig schwer gemacht haben, statt offen zu reden. Ich hätt beide so gern geschüttelt, wie kann man es sich so schwer machen, obwohl man weiß, was man will…;))
Doch muss auch Rosie sich ihrer Vergangenheit stellen und die hat mich sehr berührt, denn oft ist nicht alles so, wie es scheint…und böse ist nicht gleich böse…und auch hier hat jeder eine zweite Chance verdient…

Mir gefiel die Themenvielfalt hier im Buch wahnsinnig gut. Die Ernsthaftigkeit, die Lockerheit. Die Gratwanderung hat die Autorin perfekt geschafft. Eine Geschichte voller Missverständnisse, voller Überraschungen und unerwarteten Offenbarungen. Darüber, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, dass man miteinander reden muss und alles zwei Seiten hat und vieles auch aus dem Gedanken heraus geschieht, jemanden zu schützen, den man liebt.
Doch auch wie Rosie mit der Schwangerschaft umging, den eigenen Weg zu finden und auch später mit den Gefühlen und auch dem kritischen Umgang mit ihrem Körper fand ich absolut gelungen. Grade Leams Reaktion darauf! Ich persönlich finde grade das sehr wichtig.
Doch auch Lavenders Part fand ich sehr gelungen und grade sie macht eine starke Entwicklung durch und auch hier muss Leam lernen, Vertrauen zu haben und sie zwar zu unterstützen, aber ihren Weg gehen zu lassen. Wie sie Leam den Kopf wäscht, zu göttlich….
Aber auch das Thema Freundschaft und grade der Zusammenhalt im Team steht hier wieder im Vordergrund. Natürlich dürfen da Hugo und auch Oscar nicht fehlen…
Am Ende hat man wieder eine wunderschöne, runde Geschichte, die berührt, aber auch nachdenklich stimmt.

Jetzt bin ich sehr auf Louis und Hannah gespannt, zu denen hier ja schon zarte Fäden hingeknüpft wurden.

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 5: Help Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Singen bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 24.09.2022

Genre: Romance/Sportromance

Band: 5

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Ein Eishockey-Star als Retter in der Not?
Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und schon gar nicht mehr an das Gute im Menschen geglaubt, da taucht plötzlich ein Engel vor mir auf …

Kurz nach der Geburt teilte mir das Krankenhaus mit, dass man das Bett benötigt. Sie warfen mich raus, da meine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen wollte. Da mich mein Freund Zuhause rausgeworfen hat, sitze ich buchstäblich auf der Straße – direkt vor dem Krankenhaus, mit einem Bündel Leben auf dem Arm …

Hanna:
Als meine Fruchtblase platzt, sagt mein Freund mir, dass er das Kind nicht will und setzt mich eiskalt vor die Tür. Mit meinem letzten Bargeld fahre ich ins Krankenhaus und bringe meinen Sohn zur Welt. Doch als man mir mitteilt, dass meine Krankenversicherung weitere Behandlungen nicht abdeckt, setzen sie mich vor die Tür. Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll oder was aus meinem Sohn und mir wird, bis plötzlich ein großer Kerl vor mir steht und mir seine Hilfe anbietet.
Er bringt mich zurück ins Krankenhaus und bezahlt für meinen Aufenthalt. Doch nicht nur das: er bietet mir eine Bleibe an. Doch zu welchem Preis?

Louis:
Nachdem ich einen guten Freund im Krankenhaus besucht habe, wollte ich eigentlich nach Hause fahren, doch dann sehe ich diese junge Frau taumelnd Richtung Parkbank gehen. Mit einem kleinen, schreienden Baby im Arm. Es regnet und sie wirkt vollkommen verzweifelt. Sofort hole ich meinen Regenschirm aus dem Wagen und gehe zu ihr, um zu helfen. Es stellt sich heraus, dass sie gerade erst ihr Kind bekommen hat und ihr niemand helfen möchte. So geht es nicht! Auch wenn ich sie nicht kenne, kann ich sie nicht hier draußen sitzen lassen. Hanna ist ohne Bleibe, also biete ich ihr an, bei mir zu wohnen. Ich bin eh kaum Zuhause, also kann ich meine Wohnung doch auch mit ihr teilen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der fünfte Band der Reihe um die Spieler der NY Frost Kings. Sie kann zwar eigenständig gelesen werden, aber ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten, so ist es runder und ein schöneres Lesevergnügen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Hannas und Louis Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Ich war so gespannt auf Louis Geschichte, auf den sanften Riesen und ich bin absolut sprachlos. Das ist für mich bis jetzt das Highlight der Reihe! Die Geschichte ist so traumhaft schön und einfach nur zuckersüß!

Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und gleich zu Anfang hätte ich Manuel am liebsten erwürgt…aber ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf und mit dem unvergleichlichen Schreibstil der Autorin ist man mittendrin im Geschehen, ich hab hier das Gefühl gehabt, Teil der Geschichte zu sein und sie direkt mitzuerleben. Die Emotionen springen einen regelrecht an und wirbeln einen mit den beiden durch das Buch. Dazu kommt der unnachahmliche Humor, den jedes Buch inne hat und mich auch hier hat laut lachen lassen. Dazu fliegen hier die Funken und grade Louis ist in seiner Verlegenheit so süß, dass man ihn nur knuddeln mag…Doch auch Hanna hat es faustdick hinter den Ohren… ;)) Und so mancher Dialog und manch Situationskomik bescheren einem Muskelkater vom Lachen.
Was ich hier an der Schreibweise aber besonders finde, man liest die Geschichte auch ganz ruhig und entspannt, so wie beide eben auch sind. Rick und Rob z.b. hat man auch aufgekratzter gelesen, so wie die beiden halt sind. Die Geschichte erdet nicht nur die Charaktere, sondern auch den Leser.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und hat eine angenehme Tiefe. Hier geht es um die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Dabei kommt diese Geschichte komplett ohne Drama und Kitsch aus.
Hier geht es um das selbstlose Verhalten von Louis, der gleichzeitig seine große Liebe findet. Ich fand ihn so Zucker, wie er um Hanna „wirbt“ und immer wieder Rosie um Hilfe bittet. Er ist so ein lieber Kerl und im Grunde wirklich so, wie man ihn sich die ganzen anderen Bände immer vorgestellt hat. Auch sein Umgang mit Hope…einfach nur so schön! Doch kann er auch anders, was sowohl Manuel, als auch das Krankenhaus zu spüren bekommen…für ihn zählt und steht Familie über allem…
Was ich so genial ausgearbeitet fand, seine innere Einstellung und vor allem seine Liebe zur Natur! Ernsthaft…Ich WILL dieses Haus haben! Das muss man einfach lieben!
Hanna ist auch einfach nur liebenswert! Aber ich konnte sie so gut verstehen, mit ihren Zweifeln und Ängsten, dass sie nur wegen des Geldes bei Louis ist. Zudem hat sie ihre Dämonen aus der Vergangenheit und sie muss erst langsam lernen, dass es auch selbstlose und liebevolle Menschen gibt, die sie um ihretwillen lieben und das Geld nicht alles ist. Die erste Begegnung mit Louis war so traurig und berührend zugleich. Und ganz ehrlich, was macht einen Vater aus…nämlich die Liebe zum Kind und das Wohlergehen…
Worüber ich hier so lachen musste, war die Begegnung mit Louis Mutter….

Natürlich dürfen hier auch die anderen Frost Kings und ihre Frauen nicht fehlen. Die Geschichte spielt zeitgleich mit Rosies und sorgt dadurch zusätzlich für etliche Lacher. Doch lernt Hanna hier auch echte und ehrliche Freundschaft kennen und plötzlich ist auch sie Teil des Frost King Universums..
Aber auch Hugo darf natürlich nicht fehlen und ist wieder zum Schreien komisch…

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 6: Joy Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Lachen bringt

Buchdetails 📋

Erschienen am: 18.03.2023

Genre: Sportromance/Eishockey

Seiten: 258

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Wie sagt man so schön? Reden ist Silber. Schweigen ist Gold. Vor allem, wenn man einem heißen Eishockey-Star gegenüber steht, der glaubt, sich selbst zum besten Geburtstagsgeschenk zu machen, sollte man wirklich die Klappe halten.

Reden? Das kann ich. Ich rede den ganzen Tag, denn das ist mein Job. Doch als mir Dan Dunningham gegenüber steht, halte ich zum ersten Mal in meinem Leben den Mund und genieße den Abend, der eigentlich für eine andere gedacht war …

Wanda:
Blumen für meine Nachbarin gießen, weil diese mit ihrem Freund verreist? Gern, kein Problem. Dafür sind gute Nachbarn schließlich da. Doch nach nur wenigen Tagen finde ich in ihrer Wohnung etwas anderes vor: Einen nackten Kerl, der fröhlich „Happy Birthday“ singt und mir damit die Sprache verschlägt.
Eigentlich müsste ich ihm jetzt sagen, dass ich die Falsche bin, doch ich liebe es Geschenke auszupacken, vor allem wenn sie mit Sahne verziert wurden …
Doch als ich meinen Zweitjob annehme, muss ich feststellen, dass mein unbekanntes Geschenk ein bekannter Eishockey-Star ist und ich mich um seine Verletzung kümmern muss.
Und dann bin ich plötzlich schwanger von ihm …

Dan:
Als mich ein guter Freund bittet, einer Freundin seiner Partnerin zu helfen, hätte ich nicht damit gerechnet, mich selbst zum sexy Geburtstagsgeschenk zu degradieren. Aber hey, ich kann einfach nicht nein sagen, wenn es um schöne Frauen geht.
Nach einer unvergesslichen Nacht mit ihr stürze ich mich wieder ins Training, doch die Erinnerung an sie bleibt. Als ich sie mit einem Blumenstrauß überraschen will, kommt mir jedoch ein Paar aus der Wohnung entgegen. Von meiner Flamme: keine Spur. Wie kann das sein? Auch mein Kumpel und seine Partnerin haben absolut keine Ahnung, mit wem ich da geschlafen haben könnte – bis sie plötzlich vor mir steht und ich meine Chance ergreife, sie für mich zu gewinnen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 6. Band der Reihe um die Spieler der NY Frost Kings. Man kann es eigenständig lesen, aber ich empfehle die Reihenfolge einzuhalten, so hat man ein runderes Lesevergnügen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Wandas und Dans Sicht erzählt.

Die Handlung setzt knapp 2 Jahre nach Louis und Hanna ein. Was mir hier gefällt, dass man in knappen Worten erfährt, wie es mit den anderen weitergegangen ist, ohne das es die eigentliche Geschichte stört. Auch hier haben die Frauen der anderen Spieler wieder ihren Part, aber dezenter als in den Vorgängerbänden. Hier merkt man aber schon, dass D.D. und Chris paralell laufen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, da ja beide eine sehr enge Bindung haben und schon fast wie Zwillinge agieren, was für etliche Lacher sorgt, grade als Joker, Sun und T. gewettet haben…

Die Geschichte ist wieder etwas turbulenter und wahnsinnig humorvoll. Die Dialoge sind so göttlich und grade das erste Aufeinandertreffen der Beiden zum Schreien komisch…aber auch das dritte sorgt für reichlich Turbulenzen und ich hatte echt Muskelkater vom Lachen…Zudem kommt das Ärztebingo….göttlich…aber auch Autofahren will gelernt sein…und wer den Schaden hat…Hier fliegen die Funken und es wird zudem sehr prickelnd, aber nicht explizit.

Doch hat auch sie eine angenehme Tiefe. Denn hier geht es um die Angst, eine Beziehung einzugehen. Über Vertrauen, den Mut, das Risiko einzugehen und auch für sich einzustehen.
Grade Wanda kämpft da sehr mit dem Dämon der Vergangenheit. Ich konnte grade ihre Emotionen und auch ihre Handlungen so gut nachvollziehen. Ihre Ängste und Zweifel, grade bez Dan. Das er es ernst meint…Denn auch wenn Wanda sich taff gibt, ist sie sehr verunsichert und kämpft mit ihrem Selbstbewusstsein, was durch die Vergangenheit Schaden genommen hat. Doch auch sie hat Träume und Wünsche, nur…wird grade der freche Dan dafür der Richtige sein? Doch das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit…und plötzlich erfährt Wanda, dass es auch Menschen gibt, die sie einfach bedingungslos lieben und mit ihr befreundet sein wollen…Doch bei aller Freude trübt einer der Dämonen der Vergangenheit die Freude…wird ein klärendes Gespräch helfen…?
Wandas Entwicklung ist sagenhaft. Ich mochte sie von Anfang an und mir tat es selbst weh, wie Christobal mit ihr umgeht…Hier hat die Autorin ein ernstes Thema, Mobbing, perfekt eingearbeitet. Doch wie sie für sich einsteht, hat mich berührt.
Dan wirkt wie ein großes Kind, doch hat auch er eine enorme Entwicklung durchgemacht und hinter dem Kindskopf steckt ein feinfühliger, ehrlicher und sympathischer Mensch, der für Familie und Freunde durchs Feuer geht.
Es hat soviel Spaß gemacht, die Beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten. Ich mochte es, wie Dan sich um Wanda bemüht, der Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß. Und bald stellen beide fest, dass da doch mehr ist und ab dem Zeitpunkt hatte ich echt Herzchen in den Augen, weil es einfach nur zuckersüß ist, wie beide miteinander umgehen. Auch Dans Familie ist so liebevoll.

Wie erwähnt, gibt es hier schon zarte Fäden zu Chris und Paige Geschichte, da sie parallel spielen. Sehr gut gefiel mir, wie die Freundschaft der Beiden ausgearbeitet ist. Und auch, dass sie darunter nicht leidet, dass Beide eine Freundin haben, sondern sie eher noch vertieft, was grade am Ende sehr deutlich wird.
Generell kommt die Geschichte ohne jegliches Drama aus.

Natürlich dürfen die anderen Spieler nicht fehlen und runden die Geschichte perfekt ab. Hugo hat hier natürlich auch wieder seinen Einsatz und hat mich laut lachen lassen.
Ganz leichte Andeutungen gibt es auch hier schon zu Joker und Mallory, was mich schon ganz neugierig macht…

Ganz klare Leseempfehlung ❤️

Band 7: Bet Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Knistern bringt – VÖ 30.04.2023

Buchdetails 📋

Erschienen am: 30.04.2023

Genre: Sportromance/Eishockey

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Ein Buch. Eine Wette. Ein Spiel. Ein Happy End?

Paige arbeitet von Zuhause aus als Call-Center Agentin für eine Telefongesellschaft. Nebenher betreibt sie einen humorvollen Blog, der vor allem von Frauen gelesen wird. Sie lieben die Geschichten, die Paige sich größtenteils ausdenkt, damit die Zugriffszahlen nicht sinken. Als sie eines Tages jedoch von Chrispy – einem der Star-Verteidiger der New York Frost Kings – abgeschleppt wird, findet sie in seinem Apartment etwas, dass ihr die Sprache verschlägt: Ein Buch mit Fotos und Listen von all seinen One-Night-Stands. Diese bewertet er mit einem System, was Paige auf eine brillante Idee bringt …
Doch als sie merkt, dass sie von ihm schwanger ist, ändert sich einfach alles.

Chris Jones hat als Eishockey-Spieler eigentlich alles, was ein junges Männerherz begehrt: Er sieht gut aus, ist reich, erfolgreich und die Damenwelt liegt ihm zu Füßen. Als er auf Paige trifft, stellt diese seine Welt jedoch vollkommen auf den Kopf. Anfangs gefällt ihm die Wette und das damit einhergehende, aufregende Spiel zwischen ihnen, doch alles ändert sich mit ihrer Schwangerschaft und der plötzlichen Verantwortung für ein Kind zu sorgen.

Rezi folgt

Band 8: Shine Ice Baby: Wenn die Liebe das Eis zum Strahlen bringt – VÖ 31.05.2023

Buchdetails 📋

Erschienen am: 31.05.2023

Genre: Sportromance/Eishockey

Seiten:

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Gibt es eine zweite Chance im Leben auf die große Liebe?

Mallory und Jonah haben beide eine schwere Beziehung hinter sich und verzichten auf einen zweiten Versuch, die große Liebe zu suchen, doch was, wenn man gefunden wird?

Mallory arbeitet im Paramedic-Team der New York Frost Kings und kennt die Spieler schon eine ganze Weile. Über die Zeit hat sie sich ein wenig in den Spieler Jonah Baker verliebt, weiß aber, dass sie als sicher keine Chance bei ihm hat. Dennoch zieht ihr Herz sie zu einer Charity-Veranstaltung eines lokalen Tierheimes, wo sie die Möglichkeit hat, mit ihm privat zu sprechen. Nach langer Zeit verspürt sie endlich wieder den Wunsch nach einer glücklichen Familie …

Jonah, alias Joker, ist einer der Einzelkämpfer des Teams. Er hat eine schwere Zeit hinter sich, kämpfte aber, um sein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Heute geht es ihm deutlich besser, vor allem, weil Mallory – sein Sonnenschein – etwas mehr Licht in sein Leben bringt. Als sich die Gelegenheit bietet, sie näher kennenzulernen, ergreift er seine Chance.

Als sie sich öfter im Tierheim treffen, taucht dort eine Gruppe von Kindern aus dem Heim auf. Darunter ein kleines Mädchen, dass Mallorys und Jonahs Herz erweicht. Aber um sie adoptieren zu können, müssen beide verheiratet sein —

Rezi folgt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s