Ich durfte Kims neues Buch als Reziexemplar kennenlernen ❤️Ich liebe ihre Bücher und es sind definitiv Herzensbücher❤️
🍃Meine Rezension🍃
Buchdetails 📋
Erschienen am: 08.07.2022
Seiten: 189
Hörbuch: Nein
Format: ebook
KU: Ja
SP/Verlag: SP
Klappentext 📖
Es war die heißeste Nacht meines Lebens …Doch warum kann der verdammte Kerl sich nicht an mich erinnern?
Nach einer schmerzhaften Trennung versucht sich die New Yorkerin Carrie, als Single durchzuschlagen. Da kommt ihr der Aushilfsjob als Taxifahrerin gerade recht. Eines Nachts hat sie einen unheimlichen Fahrgast mit einem besonderen Ziel. Noch ahnt sie nicht, dass es die Nacht ihres Lebens wird. Denn der Fremde hat einiges mit ihr vor.Auch Wochen später kann Carrie das in jener Nacht Erlebte nicht vergessen. Für Ablenkung sorgt ein Bewerbungsgespräch bei Dawson Industries – eines der führenden Unternehmen der Branche. Ihre Zukunft hängt von diesem Termin ab. Zunächst läuft das Gespräch mit dem Firmenboss perfekt. Doch einstellen will er sie plötzlich nicht. Was ist das Problem? Und was hat das alles mit dieser verflixten Nacht zu tun?
Was dann passiert, ist unglaublich …
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Ich war wieder mal so gespannt auf das neue Buch von Kim und was soll ich sagen…Ich hab es in einem Rutsch gelesen! Ich bin einfach nur begeistert. Jedesmal denke ich, sie kann mich nicht mehr überraschen und sich nochmal steigern und jedesmal schafft sie es wieder!
Ich liebe Kims Schreibstil. Er ist so federleicht, flüssig und ich fliege jedesmal nur so durch die Geschichte. Dazu erschafft sie bei mir jedesmal ein irres Kopfkino mit ihrem bildlichen Schreibstil und ihrer Liebe zu Details, ohne sich darin zu verlieren. Im Gegenteil, dadurch wird die Geschichte authentisch, bunt und lebendig.
Abwechselnd wird aus Carries und Tylers Sicht in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich von Anfang an auf Beide einlassen. Die Emotionen springen sofort über und es war eine totale Achterbahn. Grade der Beginn ist wahnsinnig spannend, humorvoll und sehr sinnlich und explizit, was sich dann durch die ganze Geschichte zieht, so dass es für mich unmöglich war, dass Buch beiseite zu legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit dem Unbekannten auf sich hat. Die Geschichte ist voller Überraschungen und Wendungen, die die Handlung spannend halten.
Was mir hier wieder sehr gefällt, es gibt, wie in jedem von Kims Büchern, keine künstlichen Dramen. Hier agieren zwei Erwachsene, die miteinander darüber reden, die klargestellt haben, dass es nur mit Ehrlichkeit geht, bedingt durch die erste Begegnung.
Sehr schön eingearbeitet sind auch wieder Gesellschaftskritische Themen, hier in Form des Gnadenhofes und wie Menschen mit Tieren umgehen. Aber auch das Thema Demenz wurde mit viel Fingerspitzengefühl thematisiert und ging mir persönlich sehr nah.
Eine Geschichte über die Liebe, über das Vergessen, über einen Zwist zwischen Brüdern, das schwarze Schaf der Familie, was aber doch mehr weis ist. Manchmal ist alles nicht so, wie es anfangs scheint und so manch Überraschung wartet auf Carrie…
Über Familienzusammenhalt und das hier manchmal ein Schuss vor den Bug hilft, damit endlich Verantwortung abgibt und Vertrauen in andere setzt. Das Familie immer an erster Stelle steht und es manchmal fast zu spät ist, das wesentliche zu erkennen. Wie sagte Tyler so schön: Wir arbeiten um zu leben und leben nicht um zu arbeiten.
Die Charaktere haben eine wahnsinns Tiefe. Sie sind greifbar, authentisch und einfach liebenswert.
Carrie ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen und ihre Schlagabtäusche mit Tyler sind zum Schreien komisch. Sie ist für Tyler der ruhende Pol. Von Anfang an hat sie sich in mein Herz geschlichen. Sie steht für sich ein, kämpft für sich und ist so ein absoluter Gefühlsmensch. Ihre Dialoge mit Engelchen und Teufelchen….göttlich…
Tyler macht für mich hier die größte Entwicklung durch. Ich mochte es, wie er sich selbst reflektiert, wie er sich Carrie gegenüber öffnet und man als Leser nach und nach mehr aus seinem Leben erfährt. Seine Geschichte ging mir sehr nah und ich hab ihn bewundert, wie er mit der Situation umgeht. Grade auch später mit Mike und generell mit seinem Vater. Die Begegnungen mit seinem Vater, ich hatte teils Tränen in den Augen.
Auch wenn er sich selbst als schwarzes Schaf sieht, ist er ein herzensguter Mensch, der es manchmal nur schwer zeigen kann und öfters mal einen Schubs in die richtige Richtung braucht.
Ted und Guilia haben sich rasend schnell einen Platz in meinem Herzen ergattert. Ted, der bedingungslos hinter Tyler steht und Guilia die gute Seele des Hauses.
Mike…wie schon gesagt, manchmal braucht es einen ordentlichen Schuss vor den Bug, um zu erkennen, was wirklich zählt im Leben…
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kim ❤️
Ganz klare Leseempfehlung ❤️




