Ich durfte die neue Gayromance von Kris als Reziexemplar kennenlernen ❤ Ich liebe all ihre Gayromance Bücher, aber mit Robin und Mats hat sie sich selbst übertroffen ❤ Definitiv ein Herzensbuch ❤
🍃Meine Rezension🍃
Buchdetails 📋
Erschienen am: 09.07.2022
Seiten: 147
Hörbuch: Nein
Format: ebook
KU: Ja
SP/Verlag: SP
Klappentext 📖
Betrunkene sagen immer die Wahrheit, oder?
Robin ist sich nicht sicher, was er davon halten soll.
Er weiß doch, dass es Mats die ganze Zeit nur um Spaß geht.
Um Spaß, von dem niemand etwas mitbekommen darf, denn eigentlich steht Mats auf Frauen.
Als dieser ihn plötzlich fallen lässt, ist er dennoch tief verletzt.
Robin versucht, mit der Sache abzuschließen, ihn zu vergessen, aber das ist nicht gerade leicht.
Nur widerwillig sagt er daher zu, als seine Schwester ihn zum Feiern auf einem Schützenfest einlädt.
Welch Zufall, dass ihm dort zwischen Cocktails, Sekt und Bier ausgerechnet Mats über den Weg läuft.
Das Gefühlschaos ist augenblicklich vorprogrammiert …
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Ich liebe Kris Gayromance, jede einzelne, aber mit der neuen Geschichte um Robin und Mats hat sie sich echt selbst übertroffen.
Kris Schreibstil ist einmalig. Federleicht, wahnsinnig emotional, humorvoll. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Allein ihre bildliche Schreibweise, ich hatte allein das Schützenfest so vor Augen. So viele kleine liebevolle Details, die die Geschichte lebendig machen. Gott, ich kenn diese Art Schützenfeste und mir tat Robin so dermaßen leid am Anfang…wenn man da unbedarft reinkommt, hat man schnell einen Overkill… :)) umso bemerkenswerter, wie gut er sich geschlagen hat…
Die Handlung ist sehr gut durchdacht, ist absolut authentisch, sowohl vom drumherum mit dem Schützenfest, wie auch der Romance Anteil. Sie ist sehr tiefgehend, emotional. Ich bin mit beiden in die Gefühlsachterbahn eingestiegen und war am Ende voller Adrenalin und glücklich mit Beiden. Das ganze wird unterstreicht mit sinnlichen erotischen Szenen und einer ordentlichen Portion Humor.
Die Geschichte wird aus Robins Sicht und in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich von Anfang an gut auf Robin einlassen. Er ist einfach so liebenswert, so sympathisch und authentisch und auch ein wenig verpeilt. Ich musste so oft lachen, wenn Lara, Lasse und ihre Freunde ihn unbarmherzig überall hingeschleift haben. Fahrt nimmt die Handlung ab dem Moment auf, wo er Mats wiederbegegnet. Seine Emotionen fahren Achterbahn und nach und nach erfährt man, was zwischen Beiden passiert ist. Robins Zwiespalt, seine Ängste, seine Hoffnungen, aber auch seine Wut kommen sehr gut rüber, sind greifbar. Anfangs unsicher, wächst er doch an der Situation und steht letztlich für sich und das was er will ein. Auch wenn es da öfters mal kleine Schubser von außen bedarf.
Mats, anfangs hab ich ihn mit Robin zusammen verwünscht. Doch auch hier erfährt man immer mehr von ihm und auch, warum er so gehandelt hat. So sehr Robin sich seiner Homosexualität bewusst ist und offen damit umgeht, so sehr ist Mats hier in einer, ich nenn es mal „Findungsphase“. Er ist innerlich total zerrissen und erst ein Eisverkäufer und ein intoleranter Ole öffnen ihm schließlich die Augen für das Offensichtliche. Es war einfach so liebenswert, wie er um Robin gekämpft hat. Für mich macht Mats hier die größte Entwicklung durch.
Eine Geschichte über die erste große Liebe, über Vertrauen, Herzschmerz, über den großen Schritt zum Outing, über den Mut, zu sich selbst zu stehen, über Vorurteile und was Freundschaft und Zusammenhalt alles bewirken kann.
Die Charaktere sind einfach nur liebenswert. Sie sind authentisch, sympathisch und greifbar. Haben eine schöne Tiefe und sind nicht nur Statisten. Hier sorgt mehr als einer für so manchen Lachflash…Allein Isabell und ihr Freund…aber auch Tom ist einfach nur göttlich ;))
Ich freu mich auf weitere Geschichten und hier ganz klare Leseempfehlung ❤




