Kim S. Caplan – Dating the Matchmaker

Ich durfte Kims neues Buch wieder als Reziexemplar kennenlernen ❤ Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die mich ein paar Stunden hat einfach träumen lassen❤

🍃Meine Rezension🍃

Buchdetails 📋

Erschienen am: 24.05.2022

Seiten: 199

Hörbuch: Nein

Format: ebook

KU: Ja

SP/Verlag: SP

Klappentext 📖

Was würdest du tun, wenn sich dein ärgster Konkurrent als deine große Liebe entpuppt?

Ava Cornet besitzt eine der erfolgreichsten Partnervermittlungen New Yorks. Allerdings läuft ihr eigenes Liebesleben alles andere als gut. Gerade muss sie eine schmerzhafte Trennung verarbeiten. Zu allem Übel springen plötzlich immer mehr ihrer exklusiven Klienten ab. Aber warum?
Sie erfährt von einem neuen Konkurrenten – Jeffrey Davis, genannt der Matchmaker. Seine geheimen Kennenlernpartys sind der letzte Schrei der New Yorker High Society. Er scheint ein besonderes Gespür für die große Liebe zu haben und landet bei seinen Vermittlungen Volltreffer um Volltreffer.
Wer ist dieser mysteriöse Mann? Um mehr über Jeffrey herauszufinden, gibt Ava zum Schein vor, selbst einen Partner zu suchen und bittet ihn um ein Treffen. Alles läuft nach Plan. Dann passiert das Unerwartete – der äußerst attraktive Herzensbrecher verdreht ihr mächtig den Kopf. Ava beginnt, sich ernsthaft zu verlieben.
Doch der Moment, als ihre wahre Identität entdeckt wird, verändert alles – auch für Jeffrey. Nun liegt Avas Herz in der Hand des Schicksals …

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich hab mich so sehr auf Kims neues Buch gefreut, ich liebe ihre Bücher einfach nur. Was soll ich sagen…Der Matchmaker verzaubert nicht nur seine Paare, nein, er hat auch mich als Leser total verzaubert! Ich bin einfach nur verliebt in die Geschichte. Eine Geschichte, die mir für ein paar Stunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und mich hat Träumen lassen…

Kims Schreibstil ist so wunderschön. Federleicht fliegt man durch die Geschichte und ist erschrocken, dass sie schon zuende ist. Mit viel Liebe zum Detail, ohne langatmig zu werden, erweckt sie die Geschichte zum Leben und hat mich wieder direkt nach New York und Long Island katapultiert. Ich kenne die Orte selbst und hatte einfach das Gefühl selbst vor Ort zu sein. Die Wellen zu hören, die Musik, das Lachen und dazu im Kontrast das bunte Leben in New York.

Die Handlung ist gut durchdacht und absolut authentisch. Abwechselnd wird aus Avas und Jeffries Sicht in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich sofort auf beide einlassen. Die Emotionen springen sofort über. Die Geschichte der Beiden geht einfach nur ans Herz.

Es gibt hier überhaupt keine Dramen, lediglich eine kleine Unehrlichkeit und ich musste so über die Revanche diesbezüglich lachen. Die Geschichte hat keine großartige Tiefe, aber muss das unbedingt jede Geschichte haben, um zu unterhalten oder ansprechend zu sein? Kim beweist mit diesem Buch genau das, dass es trotzdem eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte ist, die mich gut unterhalten hat. Eine Geschichte, nein, besser gesagt – eine Hymne an die Liebe, ohne annähernd kitschig zu sein.
Zwei Charaktere die immer an andere denken, die so sympathisch und bodenständig sind. Die beide das gleiche Ziel haben…Menschen glücklich machen und verkuppeln…und plötzlich für sich merken, dass ihr eigenes Glück direkt vor der Nase steht. Und auch das Schicksal mischt hier mit und sorgt für noch mehr Glück. Manchmal braucht die Liebe bzw die Menschen nur einen kleinen Schubs, um genau das zu sehen. Aber auch, dass Respekt, Freiheit und Vertrauen das größte Gut für eine glückliche Beziehung sind. Grade Stan und Sophia vermitteln genau das und sind mir so ans Herz gewachsen.

Ein Zitat aus dem Buch, welches mich sehr berührt hat:

~ Die Liebe lässt uns glauben, dass es immer Hoffnung gibt und alles gut werden kann. ~

Was mir an Kims Büchern sehr gefällt, dass ihre Charaktere immer bodenständig sind. Das man immer auch beim Lesen das Gefühl bekommt, es gibt keine 2 Klassen Gesellschaft. Es gibt hier keine Überheblichkeit, keine Arroganz. Und immer miteingebaut sind soziale Wohltätigkeitsorganisationen, wofür gespendet wird oder darauf hingewiesen wird, ohne irgendwie mahnend rüberzukommen. Alles einfach ganz natürlich. Und genau das macht ihre Bücher und auch Avas und Jeffreys Geschichte aus. Zwei Charaktere, die sich ihren „Stand“ erarbeitet haben. Die es kennen, aus normalen Verhältnissen zu kommen.

Eine Geschichte voller Humor, Romantik und mit schönen, sinnlichen und expliziten erotischen Szenen.

Die Charaktere sind einzigartig. Sympathisch, authentisch, liebenswert, greifbar.

Ava und Jeffrey…Beide sind so liebenswert, so authentisch, so natürlich. Beide haben natürlich eine Vergangenheit mit Beziehungen, wer hat die nicht, aber es wird hier darum kein Drama gemacht. Es sind zwei Erwachsene, die sich auch so benehmen und ihr Glück miteinander finden. Meine absolute Lieblingsszene ist, wo Jeffrey sagt „Lass uns Wellen machen“…Ich musste so lachen…

Charlene…absolut loyal zu Ava, liebenswert verrückt. Lane und Emily sind einfach zuckersüß. Was musste ich grade über Lane so lachen. Die drei Herren bei Ava in der Agentur, Gott, ich hatte solche Lachflashs. Grade auch wegen Queenie…aber auch Marlene und Trenton…so herrlich…

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Bücher von Kim❤

Ganz klare Leseempfehlung ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s