Ich hab den Autor auf Instagram kennengelernt und durfte sein Buch als Reziexemplar kennenlernen ❤
Vorweg eine dicke, fette Triggerwarnung! Das Buch ist nicht ohne und ich musste es auch langsam lesen. Der Autor geht an die Themen Depressionen, Mobbing, Übergewicht und S**z*d mit viel Fingerspitzengefühl und doch sehr deutlich heran und hat drumherum eine authentische und sehr berührende Geschichte mit Romanceanteil erschaffen.
Mir ist Jasmins Geschichte sehr nah gegangen. Ein Thema, über das man nicht oft genug schreiben kann und sensibilisieren kann 🥺
Auch wenn das Buch vielleicht nicht perfekt aufgemacht ist, kein professionelles Lektorat drüber ist, ist mir das hier in der Geschichte sowas von egal, denn hier geht es wirklich um die Botschaft in der Geschichte von Jasmin❤
Ganz klare Leseempfehlung ❤
🍃Meine Rezension🍃
Buchdetails 📋
Erschienen am: 21.01.2022
Seiten: 129
Hörbuch: Nein
Format: ebook/Print
KU: Nein
SP/Verlag: BoD/SP
Klappentext 📖
Sicherlich ist Ihnen schon mal jemand begegnet, der oder die unter akutem Übergewicht leidet.
Vielleicht ist Ihnen in diesem Moment der eine oder andere negative Gedanke gekommen und Sie fragten sich insgeheim, wie man sich körperlich nur so gehen lassen kann.
Vielleicht ist Ihnen auch mal das eine oder andere negative Wort zu jemandem, der oder die sehr übergewichtig war, über die Lippen gekommen. Doch wie solche Aussagen für den Betroffenen wirken, merken wir selbst nicht.
Um Ihnen ein Gefühl für diese Situation vermitteln zu können, lesen Sie die folgende Geschichte.
In meinem Buch: »Jasmins Flucht in das dunkle Licht des Todes«, greife ich ein ernst zu nehmendes Thema unserer Gesellschaft auf. Ich beschreibe in diesem Werk ein Mädchen, das unter akutem Übergewicht leidet und dadurch in ihrem ganzen Leben Mobbing ausgesetzt war. Durch ihre Lebenssituation und die Beleidigungen ihrer Mitschüler, litt Jasmin immer mehr unter Depressionen.
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Ich bin durch Zufall auf den Autor und die Geschichte aufmerksam geworden und durfte die Geschichte von Jasmin kennenlernen.
Vorweg, das Buch ist nicht ohne und auch ich brauchte etwas, um die Themen zu verdauen und auch, um eine Rezi zu verfassen.
Die Geschichte von Jasmin hat die Themen Mobbing, Essstörung, Übergewicht, Depressionen und Suzd zum Thema.
Der Autor hat eine sehr einfühlsame, aber auch direkte und offene Geschichte rund um diese Themen erschaffen.
Ich konnte mich von Anfang an auf Jasmin einlassen und hab das Buch über so mit ihr mitgelitten. Jasmins Geschichte erzählt, wie man in diesem Strudel gefangen ist, wie schwer es ist, daraus zu entkommen und wie oft man von einem Extrem ins Nächste fällt. Welche Kleinigkeiten schon allein dazu führen können, aber auch wie sehr Schicksalsschläge einen den Boden unter den Füßen wegziehen können.
Es ist aber auch eine Geschichte voller Hoffnung, eine Geschichte über eine starke Freundschaft, über eine neue Liebe und über einen starken Willen. Aber auch über die Einsicht, daß man es nicht immer alleine schaffen kann und Hilfe zu suchen und anzunehmen, keine Schwäche ist, sondern Stärke bedeutet und den ersten Schritt in eine neue Richtung.
Was die Geschichte authentisch macht, dass man Jasmin über Jahre begleitet und ihre Entwicklung verfolgt. Es zeigt auf, daß der Ausbruch aus dem Kreislauf wirklich Zeit braucht und nicht hopplahopp geht.
Mir gefiel hier insbesondere die Freundschaft zu Andrea, die über Jahre hinwegsehen. Beide mit ihren eigenen Dämonen belastet, geben sie sich gegenseitig Halt und Unterstützung, aber auch mal einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung. Eine Freundschaft, sie sein sollte!
Ben ist einfach so liebenswert und ich hab mich so mit Jasmin gefreut.
Auch mit der Geschichte rund um Christoph hat mich der Autor begeistert.
Aber auch das Thema rund um Jasmins Vater ist mit viel Fingerspitzengefühl ausgearbeitet worden.
Ganz klare Leseempfehlung für eine Geschichte mit einer tiefen Botschaft und Themen, die wichtiger denn je sind❤
