Ich durfte den ersten Band der neuen Krimireihe über den Goldmann Verlag als Reziexemplar kennenlernen ❤ Ein schöner, leichter und spannender Krimi mit viel italienischem Charme❤
🍃Meine Rezension🍃
Band 1: Die tote Diva
Klappentext📖
Der erste Fall für Sergio Panda – Dolce Vita und eine tote Diva
In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des antiken Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei, setzt alles daran, Angelos Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Täter überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten …
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Ich liebe diese Art Krimis. Leicht, ganz spezieller Charme und trotzdem eine schöne Tiefe. Bei meiner Buchstöberei bin ich dann auf das Debüt gestoßen und wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen, da sie von Beginn an angenehm spannend war und die Spannung konstant bestehen blieb. Es ist jetzt kein hochdramatischer, komplizierter Fall, sondern eher gemächlich und ruhig, besticht aber einfach auch durch den italienischen Charme der Charaktere und der Atmosphäre der Toskana. Es war zwar relativ schnell klar, wer es war, aber auch der Weg zum Warum kann spannend sein. Die Handlung und auch das Ende sind absolut nachvollziehbar.
Die Charaktere sind einfach nur sympathisch und authentisch. Ich musste oft über sie lachen und schmunzeln. Ihr miteinander und ihre Dialoge, mit eingefügten italienischen Worten, teilweise einfach nur göttlich.
Ich bin sehr auf weitere Bände gespannt und kann diesen ersten Teil nur empfehlen ❤