Eyrisha Summers – I am the Dark

Ich durfte Eyrishas Buch als Reziexemplar kennenlernen und bin immer noch geflasht😱❤Hier hat Eyrisha sich echt nochmal selbst übertroffen! Damit hat sie es auch in meine Herzensbücher geschafft🥰

🍃Meine Rezension🍃

Band 1: I am the Dark

Klappentext📖

Mason:

Ich bin das Monstrum, das dich nachts in deinen Träumen heimsucht. Der schwarze Mann, der in dunklen Ecken lauert.

Ich bin die Finsternis, die dich einfängt und dein Herz vergiftet.

Verberge dich vor mir – ich werde dich finden.

Lauf, so schnell du kannst – ich werde dich jagen.

Kämpfe mit aller Kraft, doch ich werde derjenige sein, der dich am Ende bezwingt – denn ich bin die Dunkelheit …

Naomi:

Du willst spielen, dann lass uns beginnen.

Du willst mich besiegen, dann bereite dich auf eine Niederlage vor.

Du willst mich jagen, doch den Wind kann man nicht fangen. Er geht, wohin und mit wem er will. Versuche ihn zu zähmen und scheitere.

Rache ist alles, woran du denken kannst, doch am Ende wird es Liebe sein, die dich bezwingt.

Triggerwarnung:

Komm auf die dunkle Seite der Leidenschaft, wenn du dich traust. Wenn dich Finsternis erregt und Verbrechen nicht abschreckt, heiße ich dich herzlich willkommen in meiner Welt. Ich bin weder Barbies netter Ken, noch ein Märchenprinz. Ich atme die Dunkelheit. Solltest du eine Triggerwarnung brauchen, so ist diese Geschichte nicht für dich gedacht, denn dich erwarten Gewalt, Blut und Tränen.  Ebenso eine deutliche Sprache und explizite Szenen. Schreckt dich das ab oder fasziniert dich der Gedanke?

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf das neue jetzt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin immer noch geplättet, ich dachte, ich kenn Eyrisha langsam, aber mit dem Buch hat sie mich echt überrascht und sich selbst nochmal übertroffen!

Das Cover ist ein Traum, die Farben, das Verspielte mit dem Düsteren gemischt, der Hammer!

Tjaaaa, wo anfangen, ohne zu spoilern….

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, modern, sehr bildlich und vor allem explizit, ohne ordinär oder billig rüberzukommen, eben auch dem Mafia Milieu angepasst. Durch die ICH-Perspektive konnte ich mich noch viel besser in die Geschichte und Charaktere hineinversetzen.

Von Beginn an war ich von der Geschichte gefesselt und das Kopfkino startete sofort. Es ist eine spannende, unerwartete, heiße, düstere und explosive Mischung. Manchesmal musste ich über die Dialoge lachen, dann hab ich wieder Mason gehasst, dann hätte ich gerne eine kalte Dusche gehabt. Wie man liest, die Emotionen springen einen sofort an und klammern sich das ganze Buch über an einen und wirbeln die eigene Gefühlswelt durcheinander. Denn da ist auch das dunkle in der Geschichte, der tiefgehende Hintergrund, der mich oft auch schlucken ließ und mich ebenfalls sehr berührt oder geschockt hat. Schwache Nerven haben hier keinen Platz. Denn dazu kommt eben diese realistische, authentische Schreibweise, so dass man das Gefühl hat, mittendrin zu stehen und eine Gänsehaut sich breit macht. Hier wird ein Tabuthema aufgerollt, schonungslos und direkt. So hart die Geschichte ist, hat sie stellenweise aber ene wahnsinns, ja, fast Zerbrechlichkeit, wo man Angst hat, ein falsches Wort zerstört alles…
Eine Gratwanderung, die die Autorin perfekt gemeistert hat! Eine Mischung aus Hass, Intrigen, Rache, Liebe, Verlust und Hilflosigkeit, bis hin zu unkontrollierter Lust und Dominanz, Gewalt, aber auch über tiefsitzende, zerstörende Ängste, aber gerade dieses düstere und der Hass sind so authentisch und bereiten eben richtig Gänsehaut und Nerven, die zum zerreißen gespannt sind.
Die erotischen Szenen sind perfekt, heiß, explizit, dominant.
Man wird einfach von der Geschichte mitgerissen und plötzlich steht da Ende und denkt nur:
Himmel, schreib Teil 2 schneller…

Die Charaktere – eigentlich unbeschreiblich. Absolut authentisch, mit einer wahnsinns Tiefe. Grade Naomi ist genial, zwischen zart und hart. Mason und Naomi zusammen, wie Feuer, hochexplosiv. Beide sehr starke, authentische Charaktere. Beide anfangs so unterschiedlich und irgendwo doch nicht und das ist so genial ausgearbeitet. Man fiebert mit den Charakteren mit und es gibt da nur zwei Varianten, entweder liebt oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nichts. Die Nebencharaktere sind ebenfalls mega ausgearbeitet und mit Tiefe, da bleibt keiner blass oder ist überflüssig.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und hier ganz klare Leseempfehlung, aber achtet auf die Triggerwarnung!

Band 2: I am Dark – Rose

Klappentext📖

Naomi:

Du hast ein Monstrum geschaffen und jetzt wird es die Krallen in dein Fleisch schlagen.

Du hast mich ans Licht gezerrt, nur um mich am Ende in eine noch schwärzere Finsternis zu stoßen – nun wirst du meine Schatten fressen.

Du hast gedacht, ich wäre nur ein williges Spielzeug, das man zerbrechen kann. Dafür spielen wir jetzt nach meinen Regeln und die werden schmerzhaft sein.

Ich werde erst zufrieden sein, wenn dein Herz zu Asche und Staub geworden ist …

Mason:

Ein letztes Spiel, Prinzessin, … ein letzter Tanz durch die Nacht.

Ein letzter Kuss, ein letztes Aufbegehren vor dem Ende …

Wird dich das befriedigen?

Wage es, deine Klauen in mein Herz zu senken und ich werde deine Mauern zum Einsturz bringen.

Hasse mich, … doch ich werde derjenige sein, der den Eispanzer um deine Seele in Tränen aus Blut verwandelt.

Deine Dunkelheit ist nicht das Ende, denn ich zeige dir den Weg ans Licht. Lass es zu, denn eine andere Wahl wird es für dich nicht geben …

Triggerwarnung:

Komm auf die dunkle Seite der Leidenschaft, wenn du dich traust. Wenn dich Finsternis erregt und Verbrechen nicht abschreckt, heiße ich dich herzlich willkommen in meiner Welt. Ich bin weder Barbies netter Ken, noch ein Märchenprinz. Ich atme die Dunkelheit. Solltest du eine Triggerwarnung brauchen, so ist diese Geschichte nicht für dich gedacht, denn dich erwarten Gewalt, Blut und Tränen.  Ebenso eine deutliche Sprache und explizite Szenen. Schreckt dich das ab oder fasziniert dich der Gedanke?

🦉🦉🦉🦉🦉

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 2. Teil der Geschichte um Naomi und Mason und es geht turbulent, spannend und düster weiter. Es ist hier sehr sinnvoll den ersten Teil zu kennen, ansonsten versteht man hier gar nichts.
Ich hab die Geschichte in eins durchgelesen, unmöglich zwischendurch aufzuhören.

Das Cover ist wieder der absolute Traum 😍

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig,modern. Wie in Teil 1 auch startet beim Lesen sofort wieder das Kopfkino. Ich liebe die Art und Weise wie Eyrisha ihre Geschichten zum Leben erweckt und ein Feuerwerk an Kopfkino entstehen lässt. Zwischendurch benötigt man lediglich mal eine kalte Dusche….

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und in der Gefühlsachterbahn. Zwischendurch muss man sich selbst echt ans atmen erinnern. Die Emotionen überfallen einen regelrecht und schütteln einen das ganze Buch über durch. Da ist zwischen heulen, lachen, fluchen, mitleiden, bangen und hoffen alles vertreten.

Hier in der Geschichte steht jetzt Naomi im Vordergrund. Es wird auch hier abwechselnd aus Naomi und Mason Sicht erzählt, wodurch ich mich noch besser in die Geschichte einfinden konnte. Die Geschichte schließt an die Geschichte an,aber 2 Jahre später. Der erste Band hatte schon eine wahnsinns Tiefe, ich persönlich finde den Teil jetzt noch etwas intensiver, noch tiefergehend.
Zwei verletzte Menschen, das Mafia Milieu, Intrigen, Verrat, Rache und Hass und ganz tief vergraben die Gefühle zueinander, dir Hilflosigkeit, Verletzlichkeit, Ängste, aber auch die erotische Anziehung, all das ist eine brisante Mischung, ein Tanz auf dem Drahtseil und ergibt eine fesselnde, tiefgehende und spannende Geschichte. Von Beginn an ist sie unvorhersehbar und so manche Wendung hat mich hier echt überrascht und atemlos zurückgelassen. Aber auch die Familie der Beiden hat wieder einen hohen Stellenwert und macht alles zusätzlich kompliziert und spannend. Und im er auch die Frage, wie weit bin ich bereit zu gehen? Sei es für Rache oder die Liebe…
Die Geschichte ist gut durchdacht und trotz verschiedener Handlungsstränge kann man ihr problemlos folgen und hat am Ende ein überraschendes Gesamtbild. Hier bekommen auch Carry und Frank als Nebencharaktere eine große und wichtige Rolle in einem Handlungsstrang ubd ich hoffe, dass auch die beiden noch ihre eigene Geschichte bekommen.

Die Charaktere haben eine wahnsinns Tiefe, sind sehr komplex, facettenreich, lebendig und authentisch. Da ist es egal, ob Haupt oder Nebencharakter, hier bleibt keiner blass oder ist überflüssig.

Ich kann die Geschichte um Naomi und Mason nur empfehlen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s