Ich durfte das Debüt von Nora kennenlernen💖 Vielen lieben Dank nochmal dafür💖 Das Buch ist für mich ein absolutes Herzensbuch💖 Das erste signiert verschickte von Nora💖 Die Geschichte ist der Wahnsinn und ich kann sie nur jedem empfehlen! High Fantasy vom Feinsten💖
Und hier eine Karte zu Lijas Welt
🌺Meine Rezension🌺
Band 1: Sichelmond
Klappentext📖
„Es heißt, dass die Götter Menschen erwählen, die ihrer würdig sind. Diese Welt wäre eine andere, wenn sie wählerischer wären…“
Lija wurde mit dem falschen Blut geboren – denn es ist rot. Somit kann sie vom Leben nur zwei Dinge erwarten: Bis an ihr Ende den Goldblütern zu dienen oder bei dem Versuch zu sterben, frei zu sein.
Nur ein Tropfen … das wäre alles, was sie brauchte. Ein einziger Tropfen goldenes Götterblut würde reichen, um sie aus ihrem Schattenleben zu befreien. Aber wie erhält man diesen Segen, wenn man den Göttern nicht gut genug ist?
Nie hätte Lija ahnen können, was es bedeuten würde, ihnen gegenüber zu stehen. Oder wie sich die Welt nach jener Nacht verändern würde, in der ihr Dorf zum ersten Mal brennt.
Denn das, was nach dem Sichelmond geschah, war nicht das, was sie gewollt hat … oder?
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Sichelmond ist der Debütroman der Autorin und ich kann nur sagen: Hut ab! Die Geschichte ist der Wahnsinn und ich bin nur geflasht und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung! Das Cover ist ein Traum! Ich habe es als Print hier und es ist einfach wunderwunderschön und ein absoluter Eyecatcher!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich locker leicht lesen und zieht einen sofort in den Bann der Geschichte. Was mir gefiel, war die Mischung aus modernem Schreibstil, aber auch der Geschichte angepasst, dem etwas, ja, altmodischen, mir fällt kein besseres Wort dazu ein. Die Geschichte lässt einen auch nicht mehr los und ich habe es fast in eins gelesen.
Die Spannung ist von Beginn an da und steigert sich noch um etliches. Was mir auch sehr gefallen hat, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt und zwar aus Büchern, Briefen etc was zu der Geschichte gehört. Die Geschichte selbst ist sehr komplex aufgebaut, sehr vielfältig und hat auch eine schöne Tiefe, ja, auch das geht bei High Fantasy und das hat die Autorin gut geschafft.
Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet, man merkt mit wieviel Liebe und Herzblut die Geschichte entstanden ist. Durch den bildlichen Schreibstil hat man die Orte und Szenen vor Augen und kann einfach in die Geschichte eintauchen. Es ist eine komplexe Welt mit den verschiedensten Wesen, von Göttern, Geistern, magischen Wesen, Magie und dem strengen Glauben an die Götter. Aber auch die „2 Klassenschicht“ zwischen Rot und Gold ist sehr gut dargestellt und nachvollziehbar, gerade wie die Behandlung, ja schon brutale Verhalten der Golden gegenüber den Roten.
Anfangs lernt man Lija und ihre Welt erstmal mehr kennen und nach und nach baut sich die Geschichte dann wie ein Puzzle auf. Es wird komplexer, neue Charaktere, überraschende Wendungen, neue Fragen und die größte Frage – wohin geht Lijas Reise? Doch trotz des komplexen, kann man der Geschichte zu jedem Zeitpunkt folgen und der rote Faden ist schon erkennbar.
Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Viele bleiben noch im Dunkeln, man kann sie noch nicht einschätzen, auch wie die Zusammenhänge sind, aber gerade das macht es auch, macht es spannend und neugierig auf die Fortsetzung.
Mein absolutes Highlight an Charakter:
Samtpfote….erlebt ihn einfach selbst💖
Ganz klare Leseempfehlung und ich warte gespannt auf Band 2
Band 2: Windsohn
Klappentext📖
»Wenn ich nicht komme, sucht Jawih.«
Das waren Samtpfotes letzten Worte, bevor er von Lija getrennt wurde. Um ihn zu finden, hatte der Graf sie hierhergeschickt: in die Goldstadt. Obwohl die Gefahren an diesem Ort nicht größer sein könnten, kann Lija die Stadt nicht verlassen. Denn mit jedem Tag, der verstreicht, wird der Sichelmond stärker.
Ohne zu wissen, wer Freund oder Feind ist, folgt Lija den Spuren des Windsohns – doch dann macht sie einen fatalen Fehler. Der Fluch entgleitet ihr. Die Zeit läuft ab. Es bleibt nur ein Ausweg. Also …
… wo bist du, Jawih?
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Was hab ich auf die Fortsetzung hingefiebert🙈😍 Ich war so neugierig, wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht!
Das Cover ist so wunderschön, allein von der Farbwahl her! Ein absoluter Eyecatcher!
Der Schreibstil ist einmalig! Er ist modern, flüssig und dich der Geschichte angepasst, stellenweise, gerade in Dialogen etwas, ja, mittelalterlich angehaucht, einfach perfekt. Zusätzlich zaubert die Autorin mit ihren Worten ein wahres Potpourri an Gefühlen und eine wahre Bilderflut im Kopf.
Die Geschichte setzt nahtlos an Band 1 an und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Am Anfang ist nochmal die Gildenübersicht und eine Karte und am Ende das Personenregister. Mir persönlich hat das sehr geholfen, immer wieder mal zu schauen, wer ist der und gehört wozu.
Es geht spannend und temporeich weiter. Dachte ich, es kann nicht noch spannender werden, wurde ich hier eines besseren belehrt. Es wird noch komplexer, vielschichtiger und trozdem kann man der Geschichte mühelos folgen.
Von Anfang an ist eine Spannung da, die sich im Laufe des Buches ins fast Unerträgliche steigert. Dazu kommt immer dieses unterschwellige Gefühl der Gefahr, obwohl manchmal gerade gar nichts dramatisches passiert. Genau das ist es aber, was mich an der Geschichte so fesselt. Immer in Anspannung und Atem anhaltend, was als Nächstes passiert! Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar, einiges klärt sich,aber viele neue Fragen und Probleme tauchen auf, die einen mit den Charakteren mitfiebern lassen. Die Emotionen werden gut rübergebracht und schwanken zwischen lachen, heulen, Atem anhalten.Es gibt aber auch kleinere humorvolle Momente,die die Geschichte etwas auflockern.
Auch die Tiefe des Buches ist wieder wahnsinn! Über den weiterhin bestehenden Kkassenunterschied, über Vertrauen und Verrat, wer ist Freund, wer ist Freund, dass oftmals Hilfe aus unerwarteter Ecke kommt!
Die Charaktere sind sehr detailliert, facettenreich ausgearbeitet, sind bunt gemischt und lebendig. Sie haben zudem eine tolle Tiefe. Was mir einfach gefällt, ist die Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, von Menschen bis zu magischen Wesen ist alles vertreten und gerade das macht die Geschichte so bunt und lebendig!
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 3❤Ganz klare Leseempfehlung!