Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde kennenlernen. Ich kannte vorher von der Autorin nichts und auch die Autorin nicht. Ich muss sagen, ich bin total begeistert und kann es nur empfehlen❤
🌸Meine Rezension🌸
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert! Ich werd definitiv auch die anderen Bücher lesen!
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas, ja, fast undeutlich und die Person nur angedeutet. Es spiegelt das Buch perfekt wieder!
Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr bildlich. Es wurde alles sehr detailliert beschrieben, gerade die Orte, aber auch die Geschichte selbst und vor allem der ernste Hintergrund der Geschichte sind sehr detailliert, spannend und authentisch erzählt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste mehr als einmal herzhaft lachen bei den Dialogen.
Anfangs dachte ich, dass es eine lockere normale Romance wird, doch ich wurde schnell eines besseren belehrt! Mir gefällt die Tiefe, die das Buch hat und der ganze Hintergrund, der nicht oft genug Gehör bekommen kann bzw die eigentliche Geschichte und die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren fast nebensächlich war. Es baut sich langsam nach und nach auf und es kommen immer mehr Puzzleteile hinzu, bis es am Ende ein Gesamtbild ergibt.
Schön aufgezeigt war auch, dass man nicht nach Äußerlichkeiten, Position, Gerede gehen soll, sondern immer hinter die Kulissen schauen sollte. Es zeigt, wieviel Macht „Tradition“ haben kann und was falsches Pflichtgefühl auslöst.
Die Charaktere sind absolut authentisch und sehr facettenreich. Einige haben sich so entwickelt, wie ich nie gedacht hätte. Manchen hätte man gern den Hals umgedreht, bei anderen wäre ich liebend gern mit ins Buch und hätte geholfen.
Der Hammer schlechthin und sie liebe ich echt, ist Gesa. So jemanden wünscht man sich echt als Tante!
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!