Ich durfte das neue Buch von Sabine Dammann kennenlernen und bin total begeistert❤ Ein Buch, skuril und doch mit viel Tiefgang, über ein Thema was viel zu sehr tabuisiert wird und doch völlig natürlich ist! Den Tod!
🌸Meine Rezension🌸
🦉🦉🦉🦉🦉
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte! Ich bin total begeistert, eine wunderschöne, tiefgehende Liebesgeschichte!
Das Cover ist wunderschön! Die Farben sprechen mich sehr an, ich liebe die Art mit Pastellfarben und das Fahrrad verspricht irgendwie auch schon Spaß! Im Laden würde ich definitiv allein wegen dem Cover danach greifen!
Die Schreibweise ist flüssig, humorvoll, emotional. Die Autorin gat eine wunderschöne Art, der Geschichte Leben einzuhauchen, so dass man sofort von der Geschichte gefesselt ist! Es wird abwechselnd aus Lillys und Martins Perspektive erzählt, wodurch es mir leicht fiel, mich in beide hineinzuversetzen. Der Prolog ist der perfekte Einstieg, um Martin und Lilly später noch besser zu verstehen.
Das Thema in dem Buch wird leider viel zu sehr tabuisiert, der Tod. Die Autorin verpackt dieses Thema in eine schöne runde, humorvolle und emotionale Geschichte, die einen, je mehr ja liest immer weiter zum Nachdenken anregt. Am Ende war ich schon ein bisschen traurig, die beiden jetzt allein lassen zu müssen.
Die Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet und mir waren sie sofort sympathisch. Ich musste so oft über Lilly und ihre chaotische Art lachen und im Gegensatz zu ihr der ruhige Pol. Es war schön, beide zu begleiten und zu sehen, wie sie zueinander finden, sich ihrer Vergangenheit stellen müssen und die Frage aufkommt, ob beide stark genug für eine neue Liebe sind!
Mich hat das Buch sehr berührt und wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!
Meine absolute Lieblingsstelle